ELMOS Semiconductor AG

ots Ad hoc-Service: ELMOS Semiconductor AG Die ELMOS Semiconductor AG nennt neue Umsatzziele

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Dortmund (ots Ad hoc-Service) - Unter Berücksichtigung der erhaltenen Aufträge aus dem Bereich mobile Telecom (Mitteilung vom 25.07.2000) hat die ELMOS AG ihre Umsatzerwartung für das Jahr 2001 neu formuliert. Für das laufende Jahr wird das bisherige Umsatzziel von 204 Mio. DM (104 Mio. EURO) bestätigt, was einem Wachstum von 20% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Jahr 2001 werden Beiträge aus der Telekommunikation erstmals wirksam und verbessern die Wachstumsrate auf beachtliche 30%. Somit ergibt sich für 2001 ein Umsatzziel von 270 Mio. DM (138 Mio. EURO). Die Gross Margin und die EBIT-Marge werden mindestens auf dem hohen Niveau von >50% bzw. >25% bleiben. Das solide Wachstum des automobilen Kerngeschäftes wird, unter Wahrung der hohen Profitabilität, durch die neuen Telecombeiträge dynamischer. Die ELMOS Semiconductor AG ist Entwickler und Hersteller von kundenspezifischen integrierten Halbleiterchips mit Standort Dortmund. Seit mehr als 10 Jahren werden 85 % des Umsatzes in der Automobilelektronik erzielt. Kontakt: ELMOS Semiconductor AG Heinrich-Hertz-Str. 1 44227 Dortmund Tel.: 0231-7549-0 Fax: 0231-7549-548 eMail: info@elmos.de Internet: http://www.elmos.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ELMOS Semiconductor AG, übermittelt durch news aktuell