ELMOS Semiconductor AG

ots Ad hoc-Service: ELMOS Semiconductor AG Die ELMOS Semiconductor AG wächst schneller und ertragreicher!

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Dortmund (ots Ad hoc-Service) - Das Umsatzwachstum im II. Quartal liegt erheblich oberhalb unserer Erwartungen. Mit 47,7% Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum übertraf das II. Quartal deutlich das Wachstum des I. Quartals (18,7%). Der Halbjahresumsatz von 103,4 Mio. DM ist 32,1% höher als in der Vorjahresperiode. ELMOS Semiconductor AG setzte konsequent auf starkes internationales Wachstum. Während im 1. Halbjahr im Vergleich zur Vorjahresperiode die Umsätze in Deutschland um 27,5% wuchsen, stiegen die Zahlen in der restlichen EU um 62,7% und der USA gar um 96,3%. Die Auftragseingänge sind ebenfalls hervorragend und unterstreichen den Aufwärtstrend des Unternehmens (I. Halbjahr 2000: 128,6 Mio. DM, + 52,7% zum Vorjahr). Die Ertragsdynamik war noch stärker als das Umsatzwachstum. Der Jahresüberschuss nach Steuern im II. Quartal übertraf mit 9,1 Mio. DM die Vorjahresperiode um 48,6%, das Halbjahresergebnis mit 16,0 Mio. DM nach Steuern lag um 49,4% höher und übertraf damit das Umsatzwachstum signifikant. Die neuen Aufträge im Bereich Telekommunikation unterstreichen die hervorragenden Perspektiven des Unternehmens! Kontakt: ELMOS Semiconductor AG - Heinrich-Hertz-Str. 1 - 44227 Dortmund Tel.: +49 (0)231-7549-0 - Fax: +49(0)231-7549-149 eMail: invest@elmos.de - www.elmos.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ELMOS Semiconductor AG, übermittelt durch news aktuell