"The Monkey King 2": CinemaxX präsentiert exklusiv chinesische Saga in 3D-Neuverfilmung
Parallel zur Weltpremiere in China zeigt CinemaxX am 8.2 den spektakulären Fantasyfilm
Tickets im Vorverkauf

Es ist die Geschichte aller Geschichten, die jeder Erwachsene und jedes Kind in China kennt: Die Saga um den Affenkönig Sun Wukong. In China feiert der zweite Teil der aufwendig produzierten 3D-Trilogie mit Starbesetzung anlässlich des diesjährigen chinesischen Frühlingsfests Weltpremiere. Parallel zeigt CinemaxX am 8.2. exklusiv in Deutschland in ausgewählten Kinos "The Monkey King 2". Präsentiert in MAXXIMUM 3D wird die populärste chinesische Saga aller Zeiten zu einer besonders mitreißenden Reise. Tickets für das Fantasy-Spektakel in chinesischer Sprache mit deutschen Untertiteln sind ab sofort unter www.cinemaxx.de/events im Vorverkauf erhältlich.

"Die Reise nach Westen", wie die Story um den "Monkey King" auch genannt wird, ist eine der wichtigsten Erzählungen Chinas und weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt. In ihrer Popularität ist sie mit "Odyssee" oder dem "Zauberer von Oz" in der westlichen Welt zu vergleichen. Im Zentrum der über 500 Jahren alten Saga, geschrieben von Wu Cheng'en während der Ming-Dynastie, steht die beliebteste Märchenfigur der chinesischen Literaturgeschichte: der Affenkönig Sun Wukong. Die "Die Reise nach Westen" wurde von der chinesischen Produktionsfirma China Lion Entertainment unter der Regie von ZHENG Baorui in drei Teilen aufwändig neuverfilmt. Mit fesselnden 3D-Effekten entführt "The Monkey King 2" in die phantastische Welt der Volkslegende. Besetzt ist der actionreiche Fantasy-Film mit GONG Li, GUO Fucheng, FENG Shaofeng, Xiaoshenyang, LUO Zhongqian.

"The Monkey King 2" - Inhalt

500 Jahre nach dem Aufruhr im Himmel wurde der Mönch Xuanzang (WILLIAM FENG) von Buddha beauftragt, nach Westen zu ziehen, um die heiligen buddhistischen Schriften zu holen. Unterwegs trifft er auf den Affenkönig Sun Wukong (AARON KWOK), den er unwissentlich von einem Bann befreit. Doch seine Freiheit währt nur kurz: Ein goldener Stirnreif der Göttin des Mitgefühls zwingt ihn dazu, den Mönch Xuanzang zu begleiten und ihm zu dienen. Gemeinsam mit den Dienern Bajie (XIAO SHEN YANG ) und Sha (HIM LAW) machen sich die vier auf den Weg, Buddhas Auftrag zu erfüllen.

Doch die Weiße Knochenfrau (GONG LI) hat andere Pläne: Sie möchte den Mönch töten, um ihre Reinkarnation von einem Dämon in eine lebendige Kreatur zu bewirken. So stellt sie den vier Gefährten Fallen, um ihre Gemeinschaft zu spalten.

Doch der listige Affenkönig erkennt die Weiße Knochenfrau als Dämon und rettet Xuanzang aus aller Gefahr, indem er seine eigenen Interessen zurückstellt und dem Auftrag der Göttin des Mitgefühls folgt, ein Wegweiser und Dämonen-Vernichter in der sterblichen Welt zu werden.

Karten für "The Monkey King 2" (chinesische Originalversion mit deutschen Untertiteln) am 8. Februar 2016 gibt es an den Kinokassen der teilnehmenden CinemaxX Kinos, den dortigen Ticketautomaten, auf www.cinemaxx.de/event oder mit den Smartphone-Apps, die unter www.cinemaxx.de/app zum kostenlosen Download bereit stehen.

Die CinemaxX Kinos im Überblick:

Berlin, Essen, Hamburg-Dammtor, München.