CinemaxX präsentiert "Captain Phillips" deutschlandweit in spektakulärer 4K-Qualität
Nach einer wahren Begebenheit: Oscar®-Preisträger Tom Hanks als Piratengeisel Captain Phillips

Mit der vollständigen Umstellung auf digitale Hightech-Projektionssysteme ermöglicht Deutschlands bekannteste Kinokette seinen Gästen in allen CinemaxX Kinos ein Leinwandbild in höchster Qualität. So geht der fesselnde Tatsachen-Thriller "Captain Phillips" mit Tom Hanks in der Hauptrolle am 14. November in allen 29 CinemaxX Kinos deutschlandweit in mitreißender 4K Ultra-HD-Qualität an den Start.

Hochmoderne Sony 4K Ultra-HD-Projektoren sind dabei die Basis für das Kinoerlebnis der Extraklasse: Ein extrem geringer Pixelabstand und eine unsichtbare Pixelstruktur schaffen perfekt gleichmäßige Bilder. Zudem sorgt ein gesteigertes Kontrastverhältnis für strahlende Leinwandbilder. Mit "Captain Phillips" kommt nun ein Film in die deutschen Kinos, der von Sony Pictures in 4K-Qualität produziert wurde und von CinemaxX mit den hochwertigen 4K-Digitalprojektoren auch in entsprechender 4K-Qualität an allen Standorten präsentiert werden kann.

"Die in den allermeisten Kinos verwendete Variante der Bildauflösung ist 2K. Unsere Sony 4K Ultra-HD-Projektoren bieten hingegen die 4-fache Auflösung von 2K. Ich freue mich sehr, dass es sich bei 'Captain Phillips' um originären 4K-Content handelt, da dieser aktuell noch sehr rar ist. Die an sich schon fesselnde Geschichte erfährt - mit unseren Projektoren präsentiert - eine einmalige Stärke. Ich bin mir sicher, dass wir unseren Gästen mit 'Captain Phillips' in MAXXIMUM 4K ein besonders mitreißendes Kinoerlebnis bieten", so CinemaxX Vorstand Christoph Ahmadi.

Damit Kinogäste auf einen Blick erkennen können, ob ein Film in originärem "4K" produziert wurde und entsprechend auch präsentiert wird, werden Filme bei CinemaxX unter anderem auf der Kinowebseite www.cinemaxX.de mit dem Label "MAXXIMUM 4K" versehen - so ist eine Orientierung ganz leicht möglich.

"Captain Phillips" - eine spektakuläre Geschichte, spektakulär präsentiert

"Captain Phillips" beschreibt auf äußerst vielschichtige Art und Weise die Entführung des US-Containerschiffs Maersk Alabama durch somalische Piraten im Jahr 2009. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen dem kommandierenden Offizier der Alabama, Kapitän Richard Phillips (dargestellt vom zweifachen Oscar®-Preisträger Tom Hanks), und dem somalischen Piratenkapitän Muse (Barkhad Abdi), der ihn entführt. Phillips und Muse geraten auf einen unumkehrbaren Kollisionskurs, als Muse und seine Crew das unbewaffnete Schiff von Phillips ins Visier nehmen. In der Folge kommt es zu einer verfahrenen Pattsituation, und die beiden Männer finden sich 145 Meilen vor der somalischen Küste Kräften ausgeliefert, die jenseits ihrer Kontrolle liegen.

Der für einen Oscar® nominierte Paul Greengrass führte Regie nach einem Drehbuch von Billy Ray und basierend auf dem autobiografischen Buch "Höllentage auf See: In den Händen von somalischen Piraten - gerettet von Navy Seals". Produzenten sind Scott Rudin, Dana Brunetti und Michael De Luca.

Karten für "Captain Phillips" gibt es an den CinemaxX Kinokassen, unter www.cinemaxx.de oder im mobilen Ticketshop unter mticket.cinemaxx.de.

Alle Informationen rund um die digitale Projektionstechnik bei CinemaxX gibt es unter www.cinemaxx.de/kinoinvollendung

CinemaxX AG