"Crazy Horse" Paris: Die einzigartige Show "Feu" von Christian Louboutin in atemberaubendem 3D im CinemaxX erleben

Das "Le Crazy Horse" gilt neben dem "Moulin Rouge" als das berühmteste Varietétheater der Welt. Exklusiv für das "Le Crazy Horse" hat Schuhdesigner Christian Louboutin eine sinnliche Show kreiert, die nun erstmals ihren Weg in 3D auf die große Leinwand findet. Einmalig am 11. Juli zeigen ausgewählte CinemaxX Kinos die faszinierende Inszenierung "Feu", die Frauen und Männer gleichermaßen in ihren Bann ziehen wird - natürlich in herausragendem MAXXIMUM 3D.

Gaststars wie Dita von Teese, Pamela Anderson oder Carmen Electra verzauberten bereits das Publikum des "Le Crazy Horse". Nun schuf der berühmte Schuhdesigner Christian Louboutin und Erfinder der "roten Sohle" eine eigene Show für das Varieté.

Louboutin, der sich sonst vom Cabaret und seinen Tänzern inspirieren lässt, entwickelte das neue Programm "Feu" (Feuer) gemeinsam mit der Choreographin Patricia Folly sowie dem englischen Kostümdesigner Mark Fast. Die Musik komponierten u.a. der amerikanische Filmemacher David Lynch ("Mulholland Drive"), Sängerin Natacha Atlas und der Rapper und Produzent Swizz Beatz. Gemeinsam mit dem französischen Regisseur Bruno Hullin entstand so eine tänzerische Verführung in zwölf Akten.

Um "Feu" für die große Leinwand perfekt in 3D zu inszenieren, filmte Regisseur Bruno Hullin die Show in einem 1.300 qm großen Studio, das dafür komplett abgedunkelt wurde. Ein hochprofessionelles 3D-Team, das u.a. für Wim Wenders oscarnominiertes Meisterwerk "Pina" verantwortlich war, schuf 3D-Bilder der Spitzenklasse. Mit modernsten 3D-Kameras wurde die Unmittelbarkeit der Performance so adäquat und unverfälscht wie möglich eingefangen - mit dem Ergebnis, dass sich beim Betrachter ein Gefühl der Schwerelosigkeit und Leichtigkeit einstellt.

"Dieses artistische Projekt ist mehr als nur eine Momentaufnahme. Es ist vielmehr eine einfühlsame Ballade, für die man sich ausreichend Zeit nehmen sollte, um sich die 'Szenerie' genau anzusehen", sagt Regisseur Bruno Hullin.

Neben dem bildgewaltigen Erlebnis hält der Film auch spannende Hintergrundgespräche parat. Die Tänzerinnen kommen zwischen ihren Tanz-Performances ebenso zu Wort wie Gast-Creator Christian Louboutin, der über seine ganz besondere Verbindung zum "Le Crazy Horse" spricht und darüber hinaus erzählt, woraus er seine Inspiration schöpft.

Karten für diese Sonderveranstaltung sind ab sofort an den Kinokassen im CinemaxX, auf www.Cinemaxx.de oder im mobilen Ticketshop unter mticket.cinemaxx.de erhältlich.

Alle Informationen sowie eine Übersicht der teilnehmenden CinemaxX Kinos gibt es unter: http://cxx.de/feu

CinemaxX AG
Tel: 040/450 68-0