Die Berliner Philharmoniker live am 08.03. im CinemaxX
Wunderdirigent Andris Nelsons lässt "Symphonische Welten" erklingen

Am 8. März haben Liebhaber klassischer Musik in ausgewählten CinemaxX Kinos die einmalige Chance, die Live-Übertragung von "Symphonische Welten" aus der Berliner Philharmonie auf der großen Leinwand zu erleben.

In "Symphonische Welten" dirigiert der lettische Maestro Andris Nelsons - einer des gefragtesten Jungdirigenten der internationalen Musikszene - Werke von Mozart, Wagner und Schostakowitsch. "Symphonische Welten" ist die zweite von insgesamt drei Live-Übertragungen der aktuellen Saison aus der ausverkauften Berliner Philharmonie. Die Übertragung des hochkarätigen Konzerts in bester CinemaxX Ton- und Bildqualität beginnt um 19:30 Uhr, Interviews und Werkeinführung bieten gemäß dem Motto "Mehr als Kino" spannende Informationen rund um das musikalische Geschehen als perfekte Einstimmung auf die Live-Übertragung.

Andris Nelsons gilt als einer der vielversprechendsten Jungdirigenten der internationalen Musikszene - manche nennen ihn gar einen Wunderdirigenten (Süddeutsche). Bereits 2008 übernahm er als damals gerade 30-Jähriger in indirekter Nachfolge von Sir Simon Rattle das City of Birmingham Symphony Orchestra. Heute wird er erneut als dessen Nachfolger gehandelt, wenn Rattle die Berliner Philharmoniker 2018 als Chefdirigent verlässt.

Tickets für dieses Konzerthighlight gibt es direkt an der Kasse im CinemaxX, im Internet oder im mobilen Ticketshop.

Eine Übersicht der teilnehmenden Kinos gibt es unter: http://www.cinemaxx.de/Events/Klassik/BerlinerPhilharmoniker

CinemaxX AG
Tel: (040) 45068-0