CinemaxX verzeichnet Besucherrekord mit neuem Bond

"Skyfall" sorgt für ein fulminantes Startwochenende in den deutschlandweit 30 CinemaxX Kinos. Insgesamt verzeichnete die Kinokette 408.100 Gäste von Donnerstag bis Sonntag. Mit über 245.000 Besuchern allein für "Skyfall" ist der 23. Bond der bei weitem stärkste CinemaxX-Neustart des Jahres. Das CinemaxX am Potsdamer Platz in Berlin erlebte sogar einen Besucherrekord.

Wochen vor Start des neuen 007-Abenteuers zeichnete sich bereits das enorme Interesse der Kinofans ab. Unzählige Anfragen nach Vorverkaufsstart, Veranstaltungsbuchungen zu Previews und schnell ausverkaufte Säle waren beste Vorboten. Dass "Skyfall" neue Besucherrekorde aufstellen würde, war trotz der positiven Vorzeichen eine überwältigende Überraschung.

"Diese Besucherzahlen teilen sich die Spitzenplätze in unserer Unternehmensgeschichte mit nur ganz wenigen anderen Filmen", so Vorstandsvorsitzender Christian Gisy. "Die Figur James Bond ist wahrhaftig ein Phänomen. Selbst in der 23. Ausgabe begeistert er die Menschen und gewinnt neue Fans dazu." CinemaxX darf sich durch 007 zudem über überdurchschnittliche Marktanteile freuen. "Dieses Ergebnis ist für uns ein deutliches Zeichen, dass Kinobesucher für ein Meisterwerk wie Bond gezielt auf Qualität setzen und sich daher für CinemaxX entscheiden - mit unserer Ton- und Bildtechnik, die höchsten Ansprüchen gerecht wird, verpassen wir Bond das entsprechende I-Tüpfelchen", so Gisy.

Das Unternehmen darf sich in diesem Herbst und Winter noch auf weitere starke Filmstarts, die durch beste CinemaxX Ton- und Bildtechnik erst ihre volle Wirkung entfalten, freuen - hier insbesondere auf den heiß ersehnten "Hobbit" von Peter Jackson.

CinemaxX AG
Grit Buscher