BDU: Fachverband Personalberatung mit neuem Vorstand

Wolfram Tröger zum Vorstandsvorsitzenden gewählt

Die Mitglieder des Fachverbandes Personalberatung im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) haben für die Jahre 2015 und 2016 einen neuen Vorstand gewählt. Den Vorsitz des Fachverbandes übernimmt Wolfram Tröger. Der 54-jährige verfügt über langjährige Erfahrungen als Personalberater, unter anderem aufgrund seiner Tätigkeit als Partner und Geschäftsführer Executive Search eines führenden Personalberatungsunternehmens. Seit September 2013 ist er Vorstand und Gesellschafter der Tröger & Cie. Aktiengesellschaft. Darüber hinaus vervollständigen drei stellvertretende Vorsitzende die Vertretung der Personalberater im BDU. Astrid Habeder-Preuß ist seit 1999 Partnerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Dr. Heimeier & Partner Management- und Personalberatung GmbH. Michael Heidelberger, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, engagiert sich nach vier Jahren als Vorsitzender auch weiterhin im Vorstand des Fachverbandes. Neu in das Verbandsgremium wurde der Personalberater Karl-Joseph Mondorf gewählt, der als Managing Partner bei der Intersearch Executive Consultants GmbH & Co. KG tätig ist.

Im BDU-Fachverband Personalberatung sind zurzeit rund 80 Personalberatungsunternehmen organisiert. Alle Mitglieder orientieren sich in ihrer beruflichen Praxis an den Grundsätzen ordnungsgemäßer und qualifizierter Personalberatung (GoPB).

Foto Wolfram Tröger:

GoPB: