Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT

Exklusiv in DAS NEUE BLATT: Aus, Schluss, vorbei - die beliebte Volksmusikgruppe "Die Klostertaler" trennen sich

    Hamburg (ots) - Ein Riesen-Schock für alle Fans. "Wir lassen unsere Verträge mit der Plattenfirma und unserem Management jetzt auslaufen. 2010 ist endgültig Schluss", erklärt "Klostertaler"-Sänger Markus Wolfahrt (47) im Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift DAS NEUE BLATT. Immerhin ist es eine Trennung im Guten. "Der Auslöser war zwar ich, aber schließlich haben alle eingesehen, dass es so am besten für uns ist. Wir werden weiterhin befreundet bleiben", so der Musiker im Gespräch. Der Grund für die Trennung: unterschiedliche Lebensplanungen. Wolfahrt: "Ich möchte endlich heiraten und Kinder. Aber das geht nicht, wenn ich dreiviertel des Jahres nur mit den Klostertalern unterwegs bin oder im Plattenstudio stehe. Das kann man keiner Frau und keinem Kind zumuten."

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
DAS NEUE BLATT
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT

Das könnte Sie auch interessieren: