Einladung zur Jahrespressekonferenz der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung am 26. Juni 2012
Neuer Vorstandsvorsitzender stellt zukünftige Ausrichtung der Stiftung vor

Welche Ziele und Projekte sind für die Hertie-Stiftung vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Veränderungen und Probleme zukünftig sinnvoll? Wie können die bisherigen Arbeitsgebiete für das Gemeinwohl effizient weiterentwickelt werden? In einem Strategieprozess ist die Stiftung diesen Fragen in der ersten Jahreshälfte nachgegangen. Die dort festgelegten Grundsätze der zukünftigen Stiftungsarbeit möchte Ihnen der neue Vorstandsvorsitzende Dr. John Feldmann vorstellen. Feldmann war von 2000 bis 2011 Mitglied des Vorstands der BASF Aktiengesellschaft.

Wir laden Sie herzlich ein zur

Jahrespressekonferenz der Hertie-Stiftung
   am Dienstag, den 26. Juni 2012, um 11.00 Uhr
   in der Hertie-Stiftung, Grüneburgweg 105, 60323 Frankfurt am Main

Wir freuen uns, Ihnen unseren druckfrischen Tätigkeitsbericht präsentieren zu können und berichten über die Ergebnisse, die wir im vergangenen Jahr in Projektarbeit und Vermögensmanagement erzielt haben. Anschließend stellen wir Ihnen unsere weitere Projektplanung in den Arbeitsgebieten Vorschule und Schule, Hochschule, Neurowissenschaften und Beruf und Familie vor.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen neben Dr. John Feldmann die Geschäftsführer Dr. Antje Becker, Holger Benke, Claudia Finke und Prof. Dr. Michael Madeja zur Verfügung.

Bitte lassen Sie uns mit beiliegendem Antwortfax oder auch per Mail wissen, ob Sie an der Pressekonferenz teilnehmen werden - wir würden uns sehr darüber freuen!

Julia Riedel
Grüneburgweg 105