Einladung zur Jahrespressekonferenz der Hertie-Stiftung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten die Veröffentlichung unseres aktuellen Tätigkeitsberichts zum Anlass nehmen, Sie über die Ergebnisse zu informieren, die wir mit unserer Projektarbeit und unserem Vermögensmanagement im Jahr 2007 erzielt haben. Zugleich wollen wir einen Blick auf unsere Ziele im laufenden Jahr werfen: Wir rücken 2008 Berlin deutlich in den Fokus. Wir möchten Sie deshalb darüber informieren, welche Impulse die Hertie-Stiftung in der Hauptstadt setzen will und wie weit unsere Vorbereitungen gediehen sind.

Darüber hinaus wollen wir Ihnen unsere weitere Projektplanung in den Förderbereichen Neurowissenschaften, Europäische Integration und Erziehung zur Demokratie vorstellen: Was bedeutet die Aufnahme unseres Hertie-Instituts für klinische Hirnforschung in die Exzellenz- und die Demenzinitiative des Bundes? Wie erreichen wir, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Unternehmen messbar wird? Was macht Integrationsprojekte erfolgreich? Wie bringen wir mehr Migranten in den Lehrberuf an deutschen Schulen? Wie reagiert die Vermögensverwaltung auf die veränderten Bedingungen an den Finanzmärkten?

Wir laden Sie herzlich ein zur

Jahrespressekonferenz der Hertie-Stiftung
   am Mittwoch, den 16. April 2008, um 11.00 Uhr
   in der Hertie-Stiftung, Grüneburgweg 105, 60323 Frankfurt am Main

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung: Dr. Michael Endres, Vorsitzender des Vorstands, und die Geschäftsführung: Dr. Antje Becker, Holger Benke, Claudia Finke und Prof. Dr. Michael Madeja. Im Anschluss an die Pressekonferenz, gegen 12.00 Uhr, laden wir Sie zu einem kleinen Imbiss ein.

Bitte lassen Sie uns per Mail oder per Antwortfax wissen, ob Sie an der Pressekonferenz teilnehmen werden - wir würden uns sehr darüber freuen! Für anreisende Journalisten kann die Stiftung die Fahrtkosten übernehmen.

Claudia Finke                  Dörte Florack
Geschäftsführerin              Leiterin Information/Kommunikation