Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Modemacher Tom Ford träumt davon, ein Vampir zu sein

Hamburg (ots)

Der frühere Gucci-Chefdesigner Tom Ford hat ein
Faible für Vampire: "Seit meiner Kindheit träume ich davon, einmal 
ein Vampir zu sein", sagt Ford der ZEIT. Auslöser sei die 
Fernsehserie Dark Shadows gewesen, die in den siebziger Jahren in den
USA lief: "Der Held war ein wunderbar eleganter Vampir namens 
Barnabas. So wie er wollte ich sein: schick, verführerisch, sexy." 
Der Glamour der Figur habe ihn fasziniert: "Vampire dürfen Diamanten 
tragen, ohne dass jemand daran Anstoß nimmt. Bis heute schaue ich mir
Vampirfilme an und lese die Bücher von Ann Rice." Sein Vater habe ihm
Interview mit einem Vampir geschenkt, als er 13 Jahre alt war: "Ich 
habe das Buch verschlungen."
Ford, der vor zwei Wochen seine erste Männerkollektion unter 
eigenem Namen in New York vorstellte, bezeichnet sich als einen 
Nachtmenschen: "Ich blühe abends erst auf. Ich genieße manchmal die 
Sonne - aber ich möchte nicht unter Leute gehen ... Wenn die 
Cocktailzeit gekommen ist, wache ich auf und werde sozial 
kompatibel."
Der Modemacher hat bereits seine letzte Ruhestätte gestaltet: Er 
habe auch schon einen Sarg entworfen: "Auf meiner Ranch in New Mexico
will ich in einem schwarzen Granit-Sarkophag beerdigt werden, in 
einem Mausoleum, nach Art der Indianer. Meine Pferde, mein Partner, 
meine Mutter, mein Hund - sie alle finden darin Platz."
Den kompletten ZEIT-Beitrag der ZEIT Nr. 18 vom 26. Mai 2007 
senden wir Ihnen gerne zu.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 26.04.2007 – 08:00

    Autor Wolf Schneider hält Arbeit für den Schlüssel zum Glück

    Hamburg (ots) - Für den Autor und Sprachkritiker Wolf Schneider ist Arbeit wichtiger zum Glücklichsein als die Ehe. "Ich würde jedem Menschen raten: Arbeite an gegen das Ungemach, das andere dir bereiten. Gegen die Dämlichkeiten der Verleger. Die Scheußlichkeiten des Lebens. Es ist besser, den Keller aufzuräumen, als sich in Trauer zu ergehen", sagt der Stilkritiker Schneider, dessen neuestes Buch ein ...

  • 25.04.2007 – 14:00

    Tomi Ungerer: "Ich bin schon ein bisschen pervers"

    Hamburg (ots) - Der 75-jährige Tomi Ungerer konnte bis vor vier Jahren seine Bücher und Zeichnungen nicht wieder anschauen. Der ZEIT sagt er: "Erst seit kurzem kann ich mein grafisches Werk, wenn es denn ein Werk ist, überhaupt akzeptieren. Ich war auf eine gute Weise halb tot, schon mit blauen Lippen in den Armen meiner Frau, und konnte mich von außen sehen. Da habe ich plötzlich realisiert: Mensch, du hast ...

  • 25.04.2007 – 14:00

    Philosoph Sloterdijk sieht "moralischen Klimawandel"

    Hamburg (ots) - Der Philosoph Peter Sloterdijk sieht Hinweise darauf, dass der Klimawandel und die daraus folgenden Katastrophen zu einer Art moralischem Global-Warming führten. Welche Kräfte etwa bei Hilfsaktionen freigesetzt werden könnten, habe die weltweite Solidarität nach der Flutkatastrophe in Ostasien am zweiten Weihnachtstag 2005 gezeigt - nicht zuletzt auch die große Hilfsbereitschaft der Deutschen. ...