"Spiderman" Tobey Maguire: "Ich kann nicht Gott spielen"

Hamburg (ots) - Tobey Maguire, Hauptdarsteller des am 6. Juni anlaufenden Kinofilms, "Spiderman", erzählt in der neuen Ausgabe der ZEIT von seiner Unfähigkeit zu träumen: "Träume sind in meinen Augen etwas Unerreichbares oder bestenfalls die Hoffnung, etwas Unerreichbares zu schaffen." Maguire, der in den USA mit "Spiderman" große Erfolge an den Kinokassen verzeichnete, argumentiert: "Wenn ich vom Weltfrieden träume, dann ist das einfach nicht realistisch ... Ich kann nicht Gott spielen." Den kompletten ZEIT-Beitrag (DIE ZEIT Nr. 24, EVT 06.06.2002) zu dieser Meldung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. ots Originaltext: Die Zeit Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse oder Verena Schröder, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/ 3280-217, -303, Fax: 040/3280-558, e-mail: bunse@zeit.de, schroeder@zeit.de). Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell