Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT ONLINE startet tägliche Morgenkolumne "Fünf vor 8.00"

Hamburg (ots)

Hamburg, 22.07.2013: ZEIT ONLINE startet am 22. Juli mit der neuen, werktäglichen Kolumne "Fünf vor 8.00". Fünf große Namen der ZEIT, darunter auch Herausgeber Josef Joffe und Editor-at-Large Theo Sommer, werden jeden Morgen um kurz vor 8.00 Uhr das Zeitgeschehen auf ZEIT ONLINE kommentieren.

Robert Leicht, politischer Korrespondent der ZEIT, eröffnet am Montag die Woche, gefolgt von Theo Sommer, Matthias Naß (Internationaler Korrespondent der ZEIT), Josef Joffe und schließlich am Freitag ZEIT-Kulturkorrespondent Ulrich Greiner. Die Beiträge der Kommentatoren werden ab dem 22. Juli täglich sowohl als Newsletter um 7.30 Uhr als auch online unter www.zeit.de/5vor8/ erhältlich sein. Theo Sommer ist für die Koordination der Morgenkolumne verantwortlich.

Josef Joffe, ZEIT-Herausgeber: "In dieser Kolumne wollen fünf Kommentatoren, die seit vielen Jahren in der Welt der Politik und Kultur unterwegs sind, Gedankenfutter zum Frühstück ausbreiten; deshalb 'Fünf vor acht'. Was steht heute an, wie ordnet man es ein? Es ist eine Mischung aus Analyse, Meinung und Hintergrund - aktuell wie die jüngsten Nachrichten, aber über den Tag hinaus und angereichert durch Expertise, Erfahrung, Meinungsfreude und eine individuelle Optik. Die Themen sind national und international: Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft - mal nüchterne Analyse, mal temperamentvolles Plädoyer, mal die spielerische Betrachtung."

www.zeit.de

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Pressekontakt:

Sandra Friedrich
Stellvertretende Leiterin
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 424
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: sandra.friedrich@zeit.de
www.facebook.com/zeitverlag
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 21.07.2013 – 09:27

    BETREFF: Millionen SIM-Karten sind nicht sicher - Pressemitteilung von ZEIT ONLINE

    Hamburg (ots) - Millionen SIM-Karten nutzen veraltete Verschlüsselung und sind nicht sicher Die Verschlüsselung von wahrscheinlich Hunderten Millionen SIM-Karten weltweit ist veraltet und kann gehackt werden. Das belegt der Sicherheitsforscher und -berater Karsten Nohl mit einem Projekt, das er am 1. August auf der Hackerkonferenz Back Hat in Las Vegas vorstellen ...

  • 15.07.2013 – 08:53

    Personalie: Andreas Lebert wird Chefredakteur von ZEIT WISSEN

    Hamburg (ots) - Andreas Lebert, 57, wird zum 1. August 2013 Chefredakteur von ZEIT WISSEN, dem Wissenschaftsmagazin der ZEIT. Lebert war von 2002 bis 2012 Chefredakteur der Frauenzeitschrift Brigitte. Er gründete u. a. das SZ-Magazin und war dort bis 1996 Chefredakteur. Er konzipierte auch das SZ-Jugendmagazin Jetzt sowie für DIE ZEIT das Ressort "Leben", das 2007 im ZEITmagazin aufging. Sandra Kreft, Verlagsleiterin ...