Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Jude Law zu alt für die Rolle des jungen Liebhabers

Hamburg (ots)

Hollywoodstar Jude Law kommt kurz vor seinem 40. Geburtstag gut damit zurecht, in seinem neuesten Film nicht mehr wie früher den jugendlichen Liebhaber zu spielen. "Nicht doch. Ich bin zu alt für den jungen Liebhaber", sagte Law der ZEIT. Der Brite hat in der Neuverfilmung des Tolstoi-Romans "Anna Karenina" neben Keira Knightley die Rolle des alten, betrogenen Ehemanns übernommen. "Mit den Jahren wird man von seiner Eitelkeit erlöst. Ich werde 40 zum Ende dieses Jahres, und ich habe langsam das Gefühl, dass ich die Anforderungen dieses Berufes mit Würde erfüllen kann. Das ist ein großartiges Gefühl", sagte Law.

Seine berühmten durchdringenden Augen waren der Karriere nicht nur nützlich, erinnerte sich der Schauspieler. "Ich habe heute grüne, morgen blaue Augen. Diese wechselnde Augenfarbe hat mir Türen geöffnet und Türen verschlossen. Ein Regisseur sagte mir einmal, dass ich niemals einen rundherum netten Menschen spielen könnte. Ich habe diesen leicht teuflischen Schlag in meinen Augen."

Pressekontakt:

Das komplette ZEIT-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.: 040/3280-237,
Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 05.12.2012 – 12:46

    "ZEIT WISSEN-Preis Mut zur Nachhaltigkeit" / Nominierte in Kategorie "Handeln" stehen fest

    Hamburg (ots) - ZEIT WISSEN, das Wissensmagazin des ZEIT Verlags, und die Initiative "Mut zur Nachhaltigkeit" verleihen am 21. Februar 2013 in Hamburg erstmalig den "ZEIT WISSEN-Preis Mut zur Nachhaltigkeit". Nun stehen die drei Nominierten in der Kategorie "Handeln" fest: Die Green Music Initiative (http://www.greenmusicinitiative.de/): eine nationale Plattform zur ...

  • 03.12.2012 – 10:00

    Konkurrenz-Heft von ZEITmagazin und SZ-Magazin erscheint diese Woche

    Hamburg (ots) - Konkurrenz belebt das Geschäft: Unter diesem Motto liefern sich das ZEITmagazin und das "Süddeutsche Zeitung Magazin" diese Woche einen Wettstreit. Beide Magazine beziehen sich in ihren Artikeln aufeinander und wollen um die Leser konkurrieren. Im ZEITmagazin erscheint etwa eine Insiderreportage über die "Hell's Angels" in Berlin, im "SZ-Magazin" ein ...

  • 02.12.2012 – 13:37

    Karl Schwarzenberg und Gunter Demnig mit dem Marion Dönhoff Preis 2012 ausgezeichnet

    Hamburg (ots) - In einem großen Festakt haben die Wochenzeitung DIE ZEIT, die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und die Marion Dönhoff Stiftung am 2. Dezember 2012 zum zehnten Mal den "Marion Dönhoff Preis für internationale Verständigung und Versöhnung" verliehen. Rund 700 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Medien kamen zur ...