ZEIT-Kolumne: Macher & Märkte
Liberal

Hamburg (ots) - Die Bundesregierung will großen Pensionsfonds, die infolge der Rentenreform an Bedeutung gewinnen werden, nun doch keine Vorschriften machen, wie sie ihre Mittel anlegen. Urspünglich wollte der Gesetzgeber Quoten festlegen, wonach beispielsweise maximal 30 Prozent des Geldes in Aktien investiert werden dürften - davon ist das Finanzministerium jetzt wieder abgerückt. Nun sollen die Fondsmanager frei entscheiden dürfen, nur das Versicherungsaufsichtsamt kontrolliert die Anlagestrategien. Diese PRESSE-Vorabmeldung aus der ZEIT Nr. 13/2001 mit Erstverkaufstag am Donnerstag, 22. März 2001, ist unter Quellen-Nennung DIE ZEIT zur Veröffentlichung frei. Der Wortlaut des ZEIT-Textes kann angefordert werden. ots Originaltext: Die Zeit Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen steht Ihnen Elke Bunse, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel. 040/ 3280-217, Fax -558, e-mail: bunse@zeit.de) gern zur Verfügung. Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell