Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Joachim Löw: "Lukas Podolski duzt mich"

Hamburg (ots)

Der Großteil der Spieler siezt Bundestrainer Joachim Löw, manche duzen ihn aber auch. "Lukas Podolski duzt mich", sagte Löw im Interview mit dem ZEITmagazin. "Damals als Co-Trainer unter Jürgen Klinsmann war das mit ihm irgendwie automatisch so. Explizit angeboten habe ich es niemanden", so Löw. "Aber damals war ich zumindest mit allen älteren Spielern wie Lehmann, Ballack oder Frings per Du. Bei den jüngeren lief es - mit Ausnahme von Lukas Podolski - per Sie. Etwa bei Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger oder Per Mertesacker. Und sie siezen mich auch heute noch - ebenso wie die jüngeren Spieler, die ab 2006 kamen." Löw selbst duze dagegen alle Spieler.

Pressekontakt:

Das komplette ZEITmagazin-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen
für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese
Presse-Vorabmeldung finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 23.05.2012 – 12:10

    Günter Wallraff wieder undercover für das ZEITmagazin unterwegs

    Hamburg (ots) - Günter Wallraff war wieder unterwegs - und hat in den vergangenen Monaten undercover für das ZEITmagazin recherchiert. Seine Reportage erscheint am Donnerstag, dem 31. Mai 2012, im ZEITmagazin sowie am Vorabend auf der ipad-Version. Seit mittlerweile fünf Jahren ist Günter Wallraff ZEITmagazin-Autor. Zur Wiedereinführung des ZEITmagazins 2007 schrieb er die erste Titelgeschichte - eine Recherche über ...

  • 23.05.2012 – 11:00

    US-Sängerin Joan Baez: Obama ist eine Enttäuschung

    Hamburg (ots) - Die große amerikanische Sängerin Joan Baez hat die Politik des US-Präsidenten Barack Obama scharf kritisiert. "Wäre Obama nicht Präsident geworden, sondern hätte wie Martin Luther King eine politische Bewegung angeführt, dann wäre er vielleicht um einiges erfolgreicher gewesen", sagte Baez ZEIT ONLINE. Noch 2008 hatte sich die frühere Dylan-Gefährtin in einem offenen Brief für seine Wahl ...

  • 15.05.2012 – 14:19

    Boy: "Die Realität hat unsere Träume längst überholt"

    Hamburg (ots) - Valeska Steiner und Sonja Glass, als Duo besser bekannt unter dem Namen Boy, haben den Erfolg ihres Debütalbums "wie in einem Rausch" erlebt: "In den vergangenen zehn Monaten hatten wir oft das Gefühl, uns kneifen zu müssen, um sicher sein zu können, dass wir nicht träumen", sagten die beiden Musikerinnen dem ZEITmagazin. "Die Realität hat unsere Träume längst überholt, in vielen Momenten fühlte ...