Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Boy: "Die Realität hat unsere Träume längst überholt"

Hamburg (ots)

Valeska Steiner und Sonja Glass, als Duo besser bekannt unter dem Namen Boy, haben den Erfolg ihres Debütalbums "wie in einem Rausch" erlebt: "In den vergangenen zehn Monaten hatten wir oft das Gefühl, uns kneifen zu müssen, um sicher sein zu können, dass wir nicht träumen", sagten die beiden Musikerinnen dem ZEITmagazin. "Die Realität hat unsere Träume längst überholt, in vielen Momenten fühlte sich alles surreal an."

Schon als junge Mädchen hätten sie von einer Laufbahn als Musikerinnen und "von einer bereichernden Zusammenarbeit" geträumt: "Einen musikalischen Partner zu finden ist ähnlich schwierig und beglückend, wie einen Lebenspartner zu finden."

Zu ihrer Zusammenarbeit gehöre es auch, "der anderen ihren Freiraum zu lassen. Wir könnten zum Beispiel nicht zusammen in einem Raum Stücke schreiben, wir haben ganz unterschiedliche Arbeitsweisen und können deshalb besser getrennt voneinander arbeiten. Würde man uns in einem Raum einsperren, wir würden einen Paravent aufstellen oder uns Rücken an Rücken setzen und uns unsere Song-Ideen weiterhin hin- und hermailen."

Pressekontakt:

Den kompletten ZEITmagazin-Beitrag dieser Meldung senden wir Ihnen
für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese
Presse-Vorabmeldung finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 14.05.2012 – 10:39

    Roman Lob: "Xavier Naidoo hat die Stimme Deutschlands"

    Hamburg (ots) - Sänger Roman Lob, 21, ist ein großer Fan von Xavier Naidoo. Auf die Frage nach seinen musikalischen Vorbildern antwortete Lob im Kindermagazin ZEIT LEO: "Xavier Naidoo hat einfach die Stimme Deutschlands." Er möge aber auch "eine etwas unbekannte Band mit dem Namen Paramore". Lob wird beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Aserbaidschan für Deutschland antreten. Über seinen bevorstehenden ...

  • 12.05.2012 – 17:18

    Hans-Peter Friedrich: "Fußball hat eine völkerverbindende Dimension"

    Hamburg (ots) - Bei der ZEIT KONFERENZ Fußball & Wirtschaft in der Landesvertretung der Freien und Hansestadt Hamburg in Berlin hat Hans-Peter Friedrich die Bedeutung des Fußballs hervorgehoben und ging dabei auch auf die Diskussion um einen politischen Boykott der Europameisterschaft in der Ukraine ein. Natürlich gebe es eine politische Dimension, aber Fußball ...

  • 10.05.2012 – 11:00

    Schach spielen auf ZEIT ONLINE

    Hamburg (ots) - Pünktlich zur Schach-WM in Moskau baut ZEIT ONLINE sein Angebot an anspruchsvollen Gedächtnis-, Zahlen- und Online-Spielen aus. Ab sofort steht unter www.zeit.de/schach allen begeisterten Denksportlern ein kostenfreies, interaktives Online-Schach-Spiel zur Verfügung. Alle User können eine Übungspartie in der Spielfarbe ihrer Wahl spielen. Registrierten Schachfreunden stehen eine Vielzahl von Personalisierungs- und Erweiterungsmöglichkeiten zur ...