Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Roman Lob: "Xavier Naidoo hat die Stimme Deutschlands"

Hamburg (ots)

Sänger Roman Lob, 21, ist ein großer Fan von Xavier Naidoo. Auf die Frage nach seinen musikalischen Vorbildern antwortete Lob im Kindermagazin ZEIT LEO: "Xavier Naidoo hat einfach die Stimme Deutschlands." Er möge aber auch "eine etwas unbekannte Band mit dem Namen Paramore".

Lob wird beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Aserbaidschan für Deutschland antreten. Über seinen bevorstehenden Auftritt sagte er: "Noch ist der Auftritt weit weg. Aber wenn ich erst einmal in Baku bin, werde ich bestimmt total aufgeregt sein." Sein Trick gegen Nervosität sei das Naschen von Süßigkeiten, verriet Lob im Interview mit ZEIT LEO: "Bei 'Unser Star für Baku' standen hinter der Bühne immer Süßigkeiten. Vor dem Auftritt habe ich genascht. Das hat mich ein bisschen abgelenkt."

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist ab dem 15. Mai 2012 erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte "Freunde mit Fell. Warum wir so gern mit Tieren leben".

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Ebba Schröder
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 2176
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: ebba.schroeder@zeit.de
http://www.facebook.com/zeitverlag
http://twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 12.05.2012 – 17:18

    Hans-Peter Friedrich: "Fußball hat eine völkerverbindende Dimension"

    Hamburg (ots) - Bei der ZEIT KONFERENZ Fußball & Wirtschaft in der Landesvertretung der Freien und Hansestadt Hamburg in Berlin hat Hans-Peter Friedrich die Bedeutung des Fußballs hervorgehoben und ging dabei auch auf die Diskussion um einen politischen Boykott der Europameisterschaft in der Ukraine ein. Natürlich gebe es eine politische Dimension, aber Fußball ...

  • 10.05.2012 – 11:00

    Schach spielen auf ZEIT ONLINE

    Hamburg (ots) - Pünktlich zur Schach-WM in Moskau baut ZEIT ONLINE sein Angebot an anspruchsvollen Gedächtnis-, Zahlen- und Online-Spielen aus. Ab sofort steht unter www.zeit.de/schach allen begeisterten Denksportlern ein kostenfreies, interaktives Online-Schach-Spiel zur Verfügung. Alle User können eine Übungspartie in der Spielfarbe ihrer Wahl spielen. Registrierten Schachfreunden stehen eine Vielzahl von Personalisierungs- und Erweiterungsmöglichkeiten zur ...

  • 10.05.2012 – 10:30

    ARD-Wetterfee Claudia Kleinert träumt von den Malediven

    Hamburg (ots) - ARD-Wettermoderatorin Claudia Kleinert stellt sich beim Einschlafen und in stressigen Situationen gern einen Strand auf den Malediven vor, den sie im Urlaub fotografiert hat: "Ich lag auf einer Liege, schaute über den Rand meines Buchs und dachte: Das ist der perfekte Moment", sagte Kleinert dem ZEITmagazin. "Kein Mensch weit und breit. Die extreme Weite und das viele Nichts." Das sei für sie "ein ...