Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Rockmusiker Niedecken: Kölner sind sehr auf sich bezogen

Hamburg (ots)

Der deutsche Rockmusiker Wolfgang Niedecken hält Kölner für sehr selbstbezogen. Das restliche Deutschland interessiere sie nicht, sagte der Gründer der Band BAP im Interview mit der ZEIT. "Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Leipzig, das geht ihm (dem Kölner) am Arsch vorbei. Das ist nicht der übliche Provinzdünkel, den es überall gibt. Das hat eher etwas Narzisstisches, vielleicht sogar Autistisches - bei aller Liebe!"

In der aktuellen Ausgabe der ZEIT sprechen Regisseur Wim Wenders, gebürtiger Düsseldorfer, und der Kölner Niedecken über zwei große Städte, Lebensweisen und Temperamente.

Zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erscheint DIE ZEIT in der aktuellen Ausgabe mit Regionalausgabe. Auf 10 zusätzlichen Seiten befassen sich ZEIT-Autoren ausführlich mit der anstehenden Wahl, aber auch mit Wirtschaft und Kultur in Deutschlands einwohnerstärkstem Bundesland.

Pressekontakt:

Das komplette ZEIT-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.: 040/3280-237,
Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de).

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 04.05.2012 – 12:15

    Madonna liebt Wim Wenders Film "Pina"

    Hamburg (ots) - Was läuft auf Madonnas iPod, wenn sie nicht gerade ihre eigene Musik hört? "Zurzeit höre ich den Soundtrack zu dem Film Pina über Pina Bausch", verriet die Popsängerin dem ZEITmagazin. "Ich liebe die Geschichte", so Madonna weiter. Pina Bausch sei eine Frau gewesen, "deren Arbeit ihrer Zeit weit voraus" gewesen sei. Madonna hat dem ZEITmagazin anlässlich des Erscheinens ihrer neuen CD MDNA weltweit ...

  • 03.05.2012 – 10:30

    Niki Lauda hat seine Probleme selbst gelöst

    Hamburg (ots) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Niki Lauda erzählt im ZEITmagazin, er sei immer in der Lage gewesen, richtige Entscheidungen in schwierigen Situation zu finden: Ich habe "alle Probleme selbst gelöst. (...) Ich habe mich immer unabhängig von anderen gemacht." Über seinen schweren Unfall auf dem Nürburgring 1976, den er nur knapp überlebte, sagte Lauda: "Der Priester hatte mir schon die letzte Ölung ...

  • 02.05.2012 – 15:00

    Madonna war bei ihrem ersten Konzert nervös

    Hamburg (ots) - Die Popsängerin Madonna kann sich noch sehr gut an ihr erstes Konzert erinnern. In einem exklusiven Interview mit dem ZEITmagazin sagte sie: "Ich weiß nicht mehr, wie viele Leute da waren. Ich war Drummer in einer Band. Ich erinnere mich, dass es harte Arbeit war, das Schlagzeug aufzubauen. Und irgendjemand schmiss ein Bier nach mir." Madonna gesteht in dem Interview, dass sie nervös gewesen sei. Der ...