DIE ZEIT

ZEITmagazin erscheint mit großem Elternknigge

Hamburg (ots) - Darf Papa auf dem Spielplatz rauchen? Kann ich in Anwesenheit von Kindern bei rot über die Ampel gehen? Und darf ich stolz sein, wenn mein Kind in "Betragen" eine Drei hat? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der große Elternknigge im ZEITmagazin am 25. Februar 2010. Auf 24 Seiten gibt der Elternknigge auf ernsthafte, aber auch humorvolle Art Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen. ZEIT- und ZEITmagazin-Redakteure nehmen Stellung zu 55 Fragen, die sich viele Eltern schon einmal gestellt haben.

ZEITmagazin-Redaktionsleiter Christoph Amend: "Noch nie gab es eine derart verunsicherte Generation junger Eltern. Der Anspruch, den Kindern die bestmögliche Erziehung und Bildung zukommen zu lassen, ist heute riesig. Der Elternknigge ist kein verbindlicher Leitfaden, sondern soll den Eltern gleichzeitig Hilfestellung und Anregung sein."

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:


Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: DIE ZEIT

Das könnte Sie auch interessieren: