DIE ZEIT erscheint mit Sonderbeilage: Kultur Sommer

Hamburg (ots) - Der ZEIT Nr. 18 vom 24. April 2008 liegt eine 52-seitige Sonderbeilage im Tabloid-Format bei: ZEIT Kultur Sommer - Musik, Theater, Tanz, Kunst und Architektur der Saison 2008.

Um ZEIT-Lesern die Suche nach kulturellen Sommervergnügen zu erleichtern, hat die Feuilleton-Redaktion der ZEIT für diese Beilage ganz unterschiedliche Veranstaltungen unter die Lupe genommen, u.a.: In einer Favela von Rio de Janeiro steht ein erstaunliches Kunstwerk: "Morrinho", eine von Kindern erbaute Miniaturstadt; die jetzt in Wien neu entsteht; das hochkarätige Moritzburg Festival des Cellisten Jan Vogler; das Melchinger Lindenhoftheater, das dem kritischen Volkstück mit dem Ensemble "Aussem Paradies" neue Dimensionen erschlossen hat; das Musikfestival, das auf der Insel Herrenchiemsee nach "Zeitenwenden" bei Britten und Bach sucht; die Veranstaltungen von Martin Grubinger, dem Jungstar unter den Perkussionisten.

Außerdem: Ein Interview mit dem Magnum-Fotografen Martin Parr, dessen Fotos und Sammlerstücke in der Ausstellung "Parrworld" im Münchner Haus der Kunst gezeigt werden.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Elke Bunse