DIE ZEIT

Lucas Zeise bloggt bei ZEIT online

Hamburg (ots) - Lucas Zeise verstärkt das ZEIT-Blog HERDENTRIEB (www.zeit.de/herdentrieb). Zeise, 63 Jahre, gilt als einer der renommiertesten Wirtschaftskolumnisten in Deutschland und intimer Kenner der globalen Finanzmärkte. Seit dem Start der Financial Times Deutschland im Jahr 1999 arbeitet er für das Blatt, zuletzt vor allem als Kolumnist. Zuvor war Zeise Ressortleiter "Börse und Kapitalmärkte" bei der Börsen-Zeitung in Frankfurt.

Zeise bloggt von diesem Mittwoch (16.1.) an zu Themen rund um den Kapitalismus, von der Wirtschaftspolitik, über das Wesen der Kapitalmärkte bis hin zu Regulierungsfragen.

Das Weblog HERDENTRIEB, 2005 gegründet vom damaligen Frankfurter Finanzmarkt-Korrespondent der ZEIT, Robert von Heusinger (inzwischen Ressortleiter Wirtschaft bei der Frankfurter Rundschau), und Uwe Richter, bereichert von nun an mit fünf Hirten die Kapitalismus-Debatte in Deutschland. Es zählt mit durchschnittlich 35.000 Lesern und 60.000 Seitenzugriffen im Monat zu den am stärksten frequentierten Ökonomenblogs hierzulande.

Mehr unter www.zeit.de/herdentrieb

Pressekontakt:

Den kompletten ONLINE-Text der Pressemeldung finden Sie unter:
www.zeit.de/herdentrieb. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke
Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.:
040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DIE ZEIT

Das könnte Sie auch interessieren: