Mehr Wissen zur Braunkohle
Aktualisierte Internetseiten mit Grundlageninformationen zum wichtigsten deutschen Energieträger

Köln (ots)

Aktuelles Basiswissen zur deutschen Braunkohle, ihrer Industrie und ihrem Nutzen liefert die Website www.braunkohle-wissen.de . Das bewährte Informationsangebot wurde jetzt aktualisiert und erweitert sowie noch lesefreundlicher gestaltet. "Unser Ziel ist der einfache und direkte Zugriff auf aktuelle und sachbezogene Informationen zur deutschen Braunkohle", erläutert Uwe Maaßen vom Deutschen Braunkohlen-Industrie-Verein (DEBRIV) das Angebot. Der Nutzer kann sich über ein virtuelles Register schnell zu den gewünschten Informationen klicken. Aktuelle Grafiken und Schaubilder lassen sich einzeln ausdrucken. Über Links ist eine schnelle Verbindung zu den anderen Internetangeboten der Braunkohlenindustrie möglich.

Die deutsche Braunkohle präsentiert sich im Internet derzeit über drei Portale: www.braunkohle.de ist die Seite des Verbandes mit einem umfassenden Faktenangebot zum Bodenschatz Braunkohle, www.braunkohle-forum.de berichtet über die laufende Informationskampagne und www.braunkohle-wissen.de liefert aktuelle und kompakte Sachinformationen.

DEBRIV - Bundesverband Braunkohle