Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ravensburger Verlag GmbH mehr verpassen.

Ravensburger Verlag GmbH

Auszeichnung
Ravensburger Familienspiel "Expedition" gewinnt den Deutschen Lernspielpreis

Auszeichnung / Ravensburger Familienspiel "Expedition" gewinnt den Deutschen Lernspielpreis
  • Bild-Infos
  • Download

Ravensburg (ots)

Hohe Ehren für "Expedition": Das Gesellschaftsspiel aus dem Hause
Ravensburger wird am 26. Oktober mit dem Deutschen Lernspielpreis
ausgezeichnet. Kleine und große Entdecker gehen in dem Spiel von
Erfolgsautor Wolfgang Kramer auf Weltreise. Die Spieler machen
Station bei fremden Kulturen, erfahren Wissenswertes über alte
Zivilisationen und werden Zeuge fantastischer Naturschauspiele. Dabei
ist die Faszination über die Fotos aus dem Hause National Geographic
- das Spiel ist in Kooperation mit dem bekannten Wissensmagazin
entstanden - ebenso groß wie der Konkurrenzkampf unter den Spielern:
Jeder will so schnell wie möglich seine Etappenorte erreichen und
scheut dabei nicht davor, die Wegpläne des anderen zu durchkreuzen.
"Expedition überzeugt mit einfachen Regeln, Spannung und hohem
Spaßfaktor", so begründet Ralf Ruhl, Redakteur beim Familienmagazin
"spielen und lernen", die Wahl des Spiels zum Sieger des Deutschen
Lernspielpreises. Der Preisträger wird jährlich von dem
Familienmagazin gemeinsam mit der Nachhilfeorganisation
"Studienkreis" gekürt. Die Verleihung fand am 26. Oktober um 11 Uhr
im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten der Süddeutschen Spielemesse
in Stuttgart statt.
"Expedition"
   Taktikspiel
   von Wolfgang Kramer
   für 2 - 6 Spieler
   ab 10 Jahre
   dauert 60 Minuten
   kostet ca. 35 Euro
Bilddaten zum Download unter
   http://www.ravensburger.de/portal/redaktion/03810.html

Pressekontakt:

Pressestelle Ravensburger Spieleverlag
Verena Weishaupt
Telefon 0751-861636
mobil auf der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart erreichbar unter
0175-5703855

Original-Content von: Ravensburger Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ravensburger Verlag GmbH
Weitere Storys: Ravensburger Verlag GmbH