Palfinger Holding AG

ots Ad hoc-Service: PALFINGER AG Palfinger AG gibt Indikation für Jahresergebnis bei internationaler Investorenkonferenz

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Kitzbühel (ots Ad hoc-Service) - Im Rahmen der von der CAIB veranstalteten internationalen Investorenkonferenz in Kitzbühel wird das Management von Palfinger zusätzlich zu den bereits publizierten IAS-Ergebnissen des dritten Quartals folgende Indikationen für das Jahresergebnis bekanntgeben:

Im Jahr 1999 wurden 13.626 Krane und Systeme verkauft. Dies entspricht gegenüber 1998 (10.392 verkaufte Krane und Systeme) einer Steigerung um 31,1 Prozent. Der Umsatz wuchs um 24,5 Prozent auf 242,1 Mio EUR (3.331 Mio ATS) nach 194,6 Mio EUR im Jahr 1998. Das operative Ergebnis EBIT stieg überproportional um 27,2 Prozent auf 25,8 Mio EUR (355 Mio ATS) nach 20,2 Mio EUR im Vorjahr. Aufgrund des um 54,8 Prozent höheren Auftragstandes (58,6 Mio EUR nach 37,9 Mio EUR) ist das Management auch für das laufende Geschäftsjahr optimistisch.

Die genannten Zahlen enthalten für fünf Monate Umsatz und Ergebnis
der im Juli erworbenen Guima S.A. Alle Zahlen sind Indikationen aus
einer Vorschaurechnung, die auf IAS beruht. Die vorläufigen
Ergebnisse werden am 23. Februar 2000 publiziert.

1999 ATS        1999 EUR        1998 EUR    +/- in %
                                    Mio                Mio                Mio
    Absatz (in                                        13.626          10.392         31,1
    Systemen)