Bitte einsteigen in die 1. Klasse: Mit dem Tchibo InterRail-Pass quer durch Europa

Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist InterRail seit Jahrzehnten als Rucksack-Abenteuer beliebt. Mit Tchibo starten jetzt Entdecker aller Altersklassen auf große Europa-Tour - und das ganz komfortabel, denn das aktuelle Vorteilspaket zum Sonderpreis beinhaltet zusätzlich zum vergünstigten 1. Klasse InterRail-Bahnticket auch die Hin- und Rückfahrt zum Heimatort.

Mit Tchibo ganz Europa per Zug erkunden und dabei erstklassig entspannen: Der Tchibo InterRail-Pass für dieses außergewöhnliche Erlebnis kann ab dem 24. Juni 2014 unter www.tchibo.de zum Sonderpreis von 349,- Euro (normal 441,- Euro) gelöst werden. Reisende jeden Alters fahren an fünf Tagen innerhalb eines 10-Tage-Urlaubs beliebig oft in der 1. Klasse von 30 europäischen Bahngesellschaften. Exklusiver Vorteil für Tchibo Kunden: Zusätzlich zum 1. Klasse InterRail-Pass zum Sonderpreis beinhaltet das Urlaubspaket auch die Hin- und Rückfahrt zum Heimatort. Das gemeinsame Angebot von Tchibo und dem Kooperationspartner InterRail richtet sich an alle Erwachsenen, die seit mindestens sechs Monaten ihren festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz haben.

Konditionen im Überblick

Das Paket von Tchibo und InterRail.eu bietet einen Preisvorteil von über 20 % gegenüber dem Normalpreis. Mit dem Ticket erhalten Kunden ein kostenloses Reisepaket zugesandt, darin enthalten:

- InterRail-Karte mit den wichtigsten Bahn- und Fährverbindungen in
Europa sowie zusätzliche Karten mit den Routen der Panoramazüge

- InterRail-Pass-Führer mit Anleitung zur Nutzung des
InterRail-Passes
und Informationen über zusätzliche Vorteile

Die Gültigkeit des Passes beginnt mit dem Einlösen des ersten Gutscheins für die Reise im Heimatland. Das Startdatum dieser wird beim Kauf des Tickets festgelegt. Ab Erreichen der Inlandsgrenze kann dem Tchibo InterRail-Pass an fünf Tagen innerhalb der nächsten zehn Tage gereist werden.

Bei einigen Hochgeschwindigkeits- und Nachtzügen ist eine Reservierung gegen Zusatzgebühr erforderlich.

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 30.000 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunk oder Grüne Energie an. Tchibo erzielte 2012 mit international rund 12.300 Mitarbeitern 3,6 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien und gehört zu den führenden E-Commerce Firmen in Europa. Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU.

Über InterRail:

Seit 1972 steht InterRail als Symbol für grenzenloses Bahnreisen durch Europa. Der InterRail Global Pass ermöglicht Bahnfahren in 30 europäischen Ländern, von Skandinavien bis in die Türkei und ist für Gültigkeiten ab fünf Tagen bis einem Monat erhältlich. Reisende können ihre Reiseroute innerhalb des Europäischen Bahnnetzes frei wählen und diese unterwegs flexibel anpassen. Zudem verfügt InterRail über zahlreiche Vorteilspartner (Hotels, Museen, Reedereien, etc.), die den Passinhabern lukrative Rabatte und Sonderangebote bieten. InterRail-Pässe können auf www.interrail.eu erworben werden.

Tel: +49 40 63 87 - 2120, Fax: +49 40 63 87 - 5 2120