Auf dem neuesten Stand der Technik: DVD bei Tchibo!

Auch für das Weihnachtsfest 2000 bietet Tchibo wieder neueste Technik zu sensationellen Preisen. Ab dem 29. November 2000 gibt es in allen Tchibo- und Eduscho-Filialen einen DVD-Player für 399,00 DM. Der qualitativ hochwertige DVD-Player kann an alle TV-Geräte und Hifi-Anlagen angeschlossen werden. Der Tchibo "Digital Versatile Disc"- Player ist sowohl zum Abspielen von DVD- als auch von herkömmlichen Music-CDs geeignet. Ein Vorteil des DVD-Players gegenüber herkömmlichen VHS-Videorecordern ist beispielsweise die flimmerfreie und besonders klare Bildqualität. Das Tchibo DVD-Gerät verfügt über einen 5.1-Kanal Ausgang für Dolby Digital Sound, und kann, dank integriertem Digital Decoder, in Verbindung mit einem Lautsprechersystem eine Umwandlung der Tonaufnahmen in Kinosound-Qualität unmittelbar durchführen. Ein weiteres Plus des DVD-Players von Tchibo ist die komfortable Handhabung: Während der Abspielung von DVDs besteht immer die Möglichkeit eines direkten Zugriffes auf bestimmte Film-Passagen: Ohne lästiges Vorwärts- oder Rückwärtsspulen kann man so sekundenschnell an seine Lieblingsszene springen. Sämtliche Funktionen können über eine Infra-Rot-Fernbedienung auf dem "on Screen Display" abgerufen werden. Aufgrund der höheren Speicherkapazität von DVDs (auf eine doppelseitig beschriebene DVD passen bis zu 17 Gigabyte) finden interessante Zusatz-Beiträge, wie Interviews oder Soundtracks, ebenfalls Platz. Weiterhin gibt es die Möglichkeit der Original-Ton Abspielung. Das Gerät mit 24 Monaten Garantie verfügt zusätzlich über eine integrierte Kindersicherung mit PIN-Code, sowie über einen regelbaren Kopfhöreranschluß. Das zugehörige Scart-Kabel und die DVD "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" mit Robert Redford sind auch in diesem Paket enthalten. Mit dem Tchibo DVD-Player können sich alle Tchibo-Kunden auf den neuesten Stand der Technik bringen. Das Gerät gibt es ab dem 29. November 2000 in allen Tchibo- und Eduscho-Filialen, sowie über den Versandhandel (01805-2885 oder 01805-8090) oder online unter www.tchibo.de. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Fact-Sheet: DVD-Player von Tchibo, ab dem 29.11.00 DVD - Digital Versatile Disc: Vielschichtige CD mit der Möglichkeit einen großen Datenumfang vielschichtig zu speichern. Technische Daten: 1. DVD * Zum Abspielen von DVD und Musik CDs * 5.1-Kanal Ausgang für Dolby Digital Sound * Mit integriertem Digital Decoder zur unmittelbaren Umwandlung der Tonaufnahmen in Kinosound-Qualität * Alle Funktionen sind über die Fernbedienung abrufbar * Komfortable Handhabung: Direkter Zugriff auf bestimmte Passagen ohne Vorwärts- oder Rückwärtsspulen * Softwareabhängig: Soundauswahl / Audio-Sprachauswahl / Multi-Angle-Funktion (zur Ansicht des Bildes von verschiedenen Winkeln) / Untertitel-auswahl * Video-Formate: 4:3 - das seit vielen Jahren übliche Videoformat, um ein Vollbild darzustellen 16:9 - zur Übertragung eines unverfälschten Vollbildes in optimaler Qualität, was zur Zeit noch ausschließlich über das Medium DVD erfolgt * Menügeführtes "on Screen Display" * 4-sprachig: Sprachauswahl möglich * Schneller Bildsuchlauf / Titel- / Kapitelsuche * Standby-Anzeige / Mulitfunktionsdisplay * Elektronische Kindersicherung mittels PIN-Code * Ländercode 2 (Europa) 2. Audio CD * Wiedergabefunktionen (Titelsprung - vor-/rückwärts; Titelsuchlauf - vor-/ rückwärts, Play, Pause, Wiederholung eines Titels oder aller Titel) 3. Anschlüsse: Anschlussmöglichkeit an alle TV-Geräte und Hifi-Anlagen über breite Auswahl von Video- und Audio-Ausgängen: * Audio-Ausgang 5.1-Kanal dekodiert zum Anschluss des Centerlautsprechers, der 2 vorderen Lautsprecher, der 2 hinteren Effektlautsprecher und des Subwoofers; die digitalen Signale werden im DVD-Player in analoge Signale umgewandelt * Audio-Ausgang (Links Rechts Stereo), zum Anschluss an die normale Stereo-Anlage oder des Dolby Surround - Systems zur Ausgabe des Tons in normaler Stereo-Qualität * Video-Ausgang * Digital Audio-Ausgang für Audio (digitale Signale werden im Verstärker in analoge Signale umgewandelt) * Euro-Scart-Ausgang für TV Zubehör: * Infra-Rot-Fernbedienung inkl. Batterien * Scartkabel (Audio / Video Verbindungskabel) * DVD "Aus der Mitte entspringt ein Fluss", mit Robert Redford * Bedienungsanleitung / Garantiekarte ots Originaltext: Tchibo Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen bei: Alexandra Grabner, Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH, Presse und Information, Überseering 18, 22297 Hamburg, Tel: 040 / 63872102, Fax: 040 / 63872530 Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell