ots Ad hoc-Service: Fresenius Medical Care FRESENIUS MEDICAL CARE UNTERZEICHNET VEREINBARUNG ZUR ÜBERNAHME DER EVEREST HEALTHCARE SERVICES CORPORATION

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bad Homburg (ots Ad hoc-Service) - Die Fresenius Medical Care AG, weltweit führender Anbieter von Dialyseprodukten und Dialysedienstleistungen, hat heute eine Vereinbarung zur Übernahme der Everest Healthcare Services Corporation, Oak Park, Illinois, unterzeichnet. Everest ist mit rund 70 eigenen Dialysekliniken im Osten und im mittleren Westen der Vereinigten Staaten einer der größten amerikanischen Anbieter von Dialyse-dienstleistungen und versorgt mehr als 6.800 Dialysepatienten in den Vereinigten Staaten. Der Kaufpreis beträgt rund 343 Millionen Dollar einschließlich der Übernahme bestehender Verbindlichkeiten von Everest. Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt zu rund einem Drittel als Barzahlung und zu rund einem weiteren Drittel durch die Übernahme von Verbindlichkeiten. Fresenius Medical Care finanziert diese Teile des Kaufpreises aus den Einnahmen der in diesem Jahr durchgeführten Kapital-erhöhungen. Das verbleibende Drittel des Kaufpreises will Fresenius Medical Care durch die Ausgabe von bis zu 2,25 Millionen Vorzugsaktien aus dem genehmigten Kapital II abdecken. Die Wirksamkeit der Vereinbarung hängt noch von der Zustimmung verschiedener Behörden ab, darunter die Kartellbehörde. Am Stammkapital der Fresenius Medical Care AG ist die Fresenius AG (WKN 578 560, 578 563) mehrheitlich beteiligt. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell