ots Ad hoc-Service: Fresenius Medical Care Fresenius Medical Care gibt erfolgreiche Aktienplatzierung bekannt

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bad Homburg v.d.H (ots Ad hoc-Service) - Die 5.000.000 neuen Vorzugsaktien, die durch ein internationales Bankenkonsortium unter der Führung von Dresdner Kleinwort Benson und Donaldson, Lufkin & Jenrette als globale Koordinatoren im Rahmen eines Bookbuildings vom 10.- 20. Juli angeboten wurden, sind zu einem Preis von 42,60 EUR je Vorzugsaktie oder 13,25 US-Dollar je American Depositary Share (ADS) in Europa und in den USA erfolgreich platziert worden. Der Netto-Emissionserlös beträgt mehr als 200 Millionen US-Dollar. Am Stammkapital der Fresenius Medical Care AG ist die Fresenius AG (WKN 578 560, 578 563) mehrheitlich beteiligt. Fresenius Medical Care AG Der Vorstand Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell