VDE-Pressekonferenz zur Hannover Messe 2000

Hannover (ots) - Thema: Mikroelektronik 2000 Techniktrends, Weltmarkt, Standort-Potential Sehr geehrte Damen und Herren, die Mikroelektronik, Mikrosystem- und Nanotechnik haben als Schlüsseltechnologien hohe strategische Bedeutung. Zur Hannover Messe stellt der VDE Technik- und Markttrends auf diesen Gebieten vor und bewertet die Position Deutschlands im internationalen Vergleich. Mikroelektronik: Die Markt- und Technologietrends Mikrosystemtechnik: Werden in Deutschland Produktchancen verpasst? VDE-Weltkongress für Mikrotechnologien auf der EXPO 2000 VDE zur Green-Card-Diskussion Um diese Themen geht es in der VDE-Pressekonferenz am Montag, 20. März 2000, 10.00 bis 11.00 Uhr, im TCM (Tagungs-Centrum Hannover Messe), Saal 12, zu der wir Sie herzlich einladen. Ihre Gesprächspartner sind Dr.-Ing. Rolf Windmöller, VDE-Vorsitzender und Mitglied des Vorstandes VEW Energie AG, Dortmund, Dr.-Ing. Armin Wieder, Infineon Technologies AG, Leiter Corporate Research, Professor Dr.-Ing. Wolfgang Ehrfeld, Leiter des Instituts für Mikrotechnik GmbH, Mainz. Mit freundlichen Grüßen Dr. Walter Börmann Ursula Gluske-Tibud Leiter Presse und Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Pressearbeit Fax-Antwort bitte an: Fax: 069-631 29 25 VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. VDE, Stresemannallee 15, 60596 Frankfurt am Main, www.vde.com Telefon 069-6308-284/-218, Fax 069-96 315 215, presse@vde.com ots Originaltext: VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: VDE Verb. der Elektrotechnik Elektronik, übermittelt durch news aktuell