Wiesbaden (ots) - Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden hat die folgenden Spielfilme ausgezeichnet: Das Prädikat "besonders wertvoll" erhielten ... Spielfilme "Best in Show" (BEST IN SHOW) USA 2000 - Regie: Christopher Guest - Drehbuch: Christopher Guest, Eugene Levy - mit: Parker Posey, Michael Hitchcock, Catherine O'Hara Schönheitswettbewerb für Hunde. Hintergründige und aberwitzige Gesellschaftssatire im Pseudo-Dokumentarstil. "Dr. T and the Women" (DR. T AND THE WOMEN) USA 2000 - Regie: Robert Altman - Drehbuch: Anne Rapp - mit: Richard Gere, Helen Hunt, Farrah Fawcett Komplizierte und teilweise dramatisch verlaufende Beziehungen eines Arztes zu Frauen. Episodenhaft angelegtes, genau beobachtetes Sittengemälde mit hervorragenden Darstellern. "Die Legende von Bagger Vance" (THE LEGEND OF BAGGER VANCE) USA 2000 - Regie: Robert Redford - Drehbuch: Jeremy Leven - mit: Will Smith, Matt Damon, Charlize Theron Emotional bewegendes Drama mit großem Atem (I.Weltkrieg / Gegenwart) über einen "gefallenen" Golfer, großartig besetzt und eindrucksvoll inszeniert. Das Prädikat "wertvoll" erhielten ... Spielfilme "Cast Away - Verschollen" (CAST AWAY) USA 2000 - Regie: Robert Zemeckis - Drehbuch: William Broyles, jr. - mit: Tom Hanks, Helen Hunt, Nick Searcy Moderne Robinsonade, nicht romantisch verklärt, sondern realistisch und dramatisch in Szene gebracht.. "The Closer You Get" (THE CLOSER YOU GET) USA/GB/Irland 2000 - Regie: Aileen Ritchie - Drehbuch: William Ivory - mit: Ian Hart, Sean McGinley, Niamh Cusack Irische (männliche) Dorfbewohner auf Suche nach Heiratskandidatinnen. Liebenswerte Komödie mit skurrilem Charme. ots Originaltext: Filmbewertungsstelle Wiesbaden Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Filmbewertungsstelle Wiesbaden Tel.: (0611) 966 00 40 Fax: (0611) 966 004 11 Original-Content von: Deutsche Film- und Medienbewertung, übermittelt durch news aktuell