HAWESKO Holding AG

Hawesko-Gruppe vereinbart Distributionspartnerschaft mit Antinori

Hamburg (ots) - Die Weinhandelsgruppe Hawesko Holding AG (HAWG.F, 604270) teilte heute mit, dass ihre Tochtergesellschaft Weinland Ariane Abayan GmbH die italienische Weinproduzentin Marchesi Antinori Srl zum 1. Januar 2001 als Lieferant gewinnen konnte. Antinori ist einer der bedeutendsten und angesehensten Weinproduzenten der Welt mit Sitz in Florenz (Italien).

"Antinori produziert eine große Palette von Top-Qualitäten, deren Distribution auf dem deutschen Markt weiterentwickelt werden soll", so Anton A. Rössner, Geschäftsführer von Weinland Ariane Abayan. Abayan ist Teil der Wein Wolf Gruppe, die 1999 von Hawesko übernommen wurde.

Die Hawesko Holding AG ist führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Weinen und Champagner. Über die drei Vertriebsformen - Versandhandel und Internet (insbesondere Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor und Winegate.de), Weinfacheinzelhandel (Jacques´ Wein-Depot) und Großhandel (Wein Wolf und CWD Champagner & Wein Distributionsgesellschaft) - wurde 1999 ein Umsatz von 413 Mio. Mark erzielt. Die Gruppe beschäftigt 450 Mitarbeiter.

ots Originaltext: Hawesko Holding AG

Weitere Informationen bei: