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INTERSHOP Communications AG

OBI@OTTO: Frühjahrsputz im Internet

Jena/Hamburg (ots)

Software Enfinity von Intershop ist die neue technologische Basis
   des elektronischen Verkaufsportals
Das elektronische Einkaufsportal OBI@OTTO wurde jetzt auf die
Software Enfinity von Intershop Communications, einem führenden
Anbieter von E-Commerce-Software für Großunternehmen, umgestellt.
Dabei wurde eine Eigenbaulösung durch die Standardsoftware ersetzt.
OBI@OTTO zeichnet sich nun durch wesentlich mehr Funktionen,
benutzerfreundliche Gestaltung und einen erweiterten Produktkatalog
aus.
Kunden von OBI@OTTO können nun neben dem 400-Seiten umfassenden
Print-Katalog auch im Internet unter mehr als 10.000 Produkten
wählen. Die Artikel können dann direkt nach Hause gesendet werden.
Hinzu kommt die Möglichkeit zur interaktiven Konfigurationen von
diversen Angeboten wie Saunen und Gartenhäusern direkt am Bildschirm.
Das Konzept des Internetauftrittes umfasst regelmäßig wechselnde
Themenwelten, zum Beispiel Renovieren, Wellness oder Heizen. Anfang
2003 sollen neue Funktionalitäten wie ein Laminat- und
Tapeten-Kalkulator hinzu kommen.
OBI@OTTO ist seit über zwei Jahren das erfolgreiche Joint Venture
von OBI und Otto zum Vertrieb über das Internet. OBI erzielte im Jahr
2001 einen Umsatz von 5,4 Milliarden Euro. Als die nach eigenen
Aussagen weltweite Nummer Zwei im Internet-Versandhandel hinter
Amazon erwirtschaftet Otto zehn Prozent seines Umsatzes über den
Online-Kanal und rechnet im diesjährigen Weihnachtsgeschäft mit zehn
Millionen Besuchern seiner Webseite.
Weihnachtsumsatz auf sechs der zehn meistbesuchten deutschen
Online-Verkaufsseiten auf Systemen von Intershop
HYPERLINKNun wurde das Internetportal Obi@Otto ebenfalls auf die
aktuelle Software "Enfinity" von Intershop umgestellt. Damit ein
läuft ein beträchtlicher Teil des deutschen E-Commerce-Umsatzes zu
Weihnachten über die Systeme von Intershop: Bereits sechs der zehn
meistbesuchten Online-Verkaufsseiten basieren auf "Enfinity". Dazu
zählen unter anderem Tchibo, Quelle und PLUS. Realisiert wurde
OBI@OTTO durch die Multimediaagentur und Intershop-Partner Pixelpark.
Die Lösung beinhaltet umfangreiche Funktionalitäten eines hoch
performanten E-Commerce Systems und Schnittstellen zu den
entsprechenden Warenwirtschaftssystemen.
Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
Internet automatisieren wollen. Die elektronische Handelsplattform
Intershop Enfinity ermöglicht mit branchenspezifischen und
branchenübergreifenden Lösungen die Optimierung von
Geschäftsbeziehungen. Dadurch erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten
(TCO). Intershop hat weltweit über 300 Großkunden in den
verschiedensten Branchen, von Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Handel. Kunden wie Hewlett-Packard,
Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto haben sich für 
Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce Strategie entschieden.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie unter
http://www.intershop.de.
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Aussagen über
zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und
betriebliche Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse
und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen
dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden
Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu
diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die
begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die
geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen
Schwankungen von Umsätzen und operativen Ergebnissen, Kundentrends,
der Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus
elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, und  die
allgemeine konjunkturelle Lage. Weitere Informationen über Faktoren,
die Intershops Geschäft, seine Finanz- und Ertragslage beeinflussen
könnten, sind den in den USA bei der Securities and Exchange
Commission hinterlegten Unterlagen zu entnehmen, einschließlich dem
am 9. Mai 2002 eingereichten Formular 20-F.
Intershop Pressekontakt:
Heiner Schaumann, Tel: +49.3641.50-1000 oder 0180.INTERSHOP 
pr@intershop.de, www.intershop.de/news
PR-Agentur Intershop: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Brigitte Harbarth, Tel. 089 37 42 89 28, E-Mail: 
brigitte@euromarcom.com

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

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