INTERSHOP Communications AG

Erfolgreiche Intershop 4-Produktreihe ab sofort auch auf Betriebssystemen Windows 2000 und Sun Solaris 8 verfügbar

Jena/San Francisco/Hamburg (ots) - Intershop hat seine erfolgreiche Software Intershop 4 weiterentwickelt. Die ab sofort verfügbare Version 4.2 kann nun auch auf den bei Unternehmen weltweit stark verbreiteten Betriebssystemen Windows 2000 und Sun Solaris 8 betrieben werden, zusätzlich zu Windows NT, Sun Solaris 2.7 und Linux. Intershop 4 wendet sich mit seiner Produktreihe "ePages", "Hosting" und "Merchant" an Internet-Dienstleister (Service Provider), die vor allem kleinen und mittleren Unternehmen eine kostengünstige, schnell verfügbare und extern betriebene ("gehostete") E-Business-Loesung für den Handel im Internet zur Verfügung stellen. Die hervorragende Akzeptanz der Software wird durch bisher 340.000 Online-Anwendungen auf Basis von Intershop 4 dokumentiert. Wichtige Kunden, die ihre Angebote für mittelständische Unternehmen auf Intershop 4-Produkten aufbauen, sind etwa die Deutsche Telekom, die Strato AG oder Compaq. Ein weiterer Kunde, der Online-Fotodienst Bilderservice.de (www.bilderservice.de), wird in den nächsten Wochen auf die Intershop 4.2 Software umgestellt. Mit der aktualisierten Version Intershop 4.2 stellt Intershop sicher, dass Kunden und Dienstleister auf den technologisch topaktuellen und vielgenutzten Betriebssystemen am Markt problemlos aufbauen können. Intershop 4 ist das zweite Standbein des Produktportfolios von Intershop. Im Jahr 2000 trug die Produktreihe 42 Prozent zum Lizenz- umsatz des Unternehmens bei. Während sich die E-Commerce-Plattform Intershop Enfinity und die darauf aufbauenden E-Business-Lösungen vor allem an Großunternehmen richten, begegnet Intershop 4 optimal den Bedürfnissen und Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen an den E-Commerce.          INTERSHOP (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist einer der führenden Anbieter von E-Business-Loesungen für weltweit operierende Unternehmen. Die Intershop Enfinity E-Business- Plattform mit ihren anerkannten flexiblen industrie- spezifischen und industrieübergreifenden Lösungen ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschäftsbeziehungen zu optimieren, die Effizienz ihres Geschäfts zu verbessern, Kosten zu reduzieren sowie Umsatzmargen zu erhöhen. Zur Entwicklung der branchenspezifischen und branchenübergreifenden Loesungen nutzte Intershop sein umfangreiches Branchenwissen und die Erfahrungen aus erfolgreich durch- geführten Kundenprojekten. Die Intershop-Lösungen bieten umfangreiche Funktionalitäten, die maximale Flexibilität und einen schnellen Return on Investment (ROI) garantieren. Sie koennen schnell und einfach installiert sowie nahtlos in bestehende Systeme integriert werden. Diese Vorteile gewährleisten ein schnelles und marktgerechtes Handeln und vergrößern den Nutzen in kurzer Zeit. Zu den Kunden von Intershop gehören einige der größten Unternehmen der Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Shell und Time Warner. Weitere Infos unter: www.intershop.de.

ots Originaltext: Intershop Communications GmbH

Intershop Communications GmbH
Intershop Tower; D-07740 Jena
+49.3641.50-1000, Fax -1002, pr@intershop.de