INTERSHOP Communications AG

ots Ad hoc-Service: INTERSHOP Communications Globale Allianz von Hewlett-Packard und INTERSHOP für Entwicklung und Vertrieb von E-Commerce Lösungen

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Palo Alto/San Francisco (ots Ad hoc-Service) - Hewlett-Packard (HP) und INTERSHOP haben heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in San Francisco eine Technologie- und Vertriebspartnerschaft bekanntgegeben. Beide Unternehmen werden eine Electronic-Commerce Plattform bereitstellen. Diese Lösung basiert auf INTERSHOPs Software enfinity sowie der Hardware und den Dienstleistungen von HP. Diese E-Commerce Lösungen werden INTERSHOP und HP gemeinsam weltweit vermarkten. Zielgruppe sind sowohl mittlere und Grossunternehmen als auch sog. Dot-coms. HP wird zusätzlich enfinity als Plattform für seine eigene Business-to-Business (B2B) Initiativen einsetzen. Die Partnerschaft wird es INTERSHOP und HP Kunden ermöglichen, schnell und einfach komplette Vertriebslösungen (Sell-side) mit einer sofort verfügbaren und ausbaufähigen Hardwareplattform im Internet einzusetzen. Diese Systeme unterstützen das gesamte Spektrum von bestehenden und zukünftigen Geschäftsmodellen, die Unternehmen erlauben, nach dem Prinzip "Sell Anywhere" im Internet zu verkaufen. "Sell Anywhere" beinhaltet den Vertrieb über Internetseiten von Herstellern, angeschlossene Websites (Affiliates), elektronische Marktplätze, drahtlose Dienste (WAP), Portale und "Silent Commerce" (automatische Bestellung zwischen Maschinen) - alles auf einer einzigen Plattform. "In der Digital Economy benötigen Kunden eine leistungsfähige Plattform auf der sie E-Commerce Lösungen schnell umsetzen können, um sofort von den sich bietenden Möglichkeiten in den verschiedenen Märkten zu profitieren." sagte Ann Livermore, Präsidentin von HPs Enterprise und Commercial Business. "Mit dieser Partnerschaft bringt INTERSHOP seine führende Sell-side E- Commerce Plattform in HPs E-Services Lösungen für B2B und B2C (Business-to-Consumer) Anwendungen ein." "Die Zusammenarbeit mit HP hilft uns, E-Commerce Lösungen noch schneller auf den Markt zu bringen," sagte Stephan Schambach, CEO von INTERSHOP. "Diese Partnerschaft wird es Enterprise Kunden weltweit ermöglichen, die Vorteile unseres E-Commerce Angebots durch HPs hochskalierbare und robuste Plattformen zu nutzen." Kunden werden von der integrierten E-Commerce Lösung profitieren, da sie schon innerhalb von 90 Tagen einsatzfähig sein können. Dies ist besonders wichtig, da Unternehmen sich darauf konzentrieren, mit elektronischen Marktplätzen und anderen neuen Geschäftsmodellen schneller auf den Markt zu kommen. Live-Übertragung der Pressekonferenz um 18.30 Uhr MEZ unter www.intershop.com. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: