Zahl des Tages: Nur 11 Prozent der Deutschen halten Stadtkinder für glücklicher (BILD)

Nur jeder zehnte Bundesbürger (11 Prozent) glaubt, dass Kinder in der Stadt glücklicher aufwachsen als auf dem Land. Das ergab eine repräsentative Umfrage von TNS Infratest im Auftrag der Deutschen Bank. Wie werden Städte künftig kinder- und familienfreundlicher? Antworten auf diese und andere Fragen zur Stadt der Zukunft sucht der Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" zum diesjährigen Jahresthema "Ideen finden Stadt".

Ideen finden Stadt: Über den Wettbewerb

Der Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" steht 2013 erstmals im Zeichen eines Jahresthemas: "Ideen finden Stadt" prämiert 100 Projekte, die Lösungen für die Herausforderungen der Städte und Regionen von morgen bereithalten. Mit der Auszeichnung und Würdigung dieser Ideen machen die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und die Deutsche Bank als Nationaler Förderer die Innovationskraft kreativer Köpfe sichtbar. Seit 2006 wurden bereits mehr als 2.500 Projekte ausgezeichnet. Am Wettbewerb teilnehmen können deutschlandweit Unternehmen und Forschungsinstitute, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale Einrichtungen und Initiativen. Bewerbungsschluss für den Wettbewerb 2013/14 ist der 30. Juni 2013. Mehr auf ausgezeichnete-orte.de.

Pressekontakt:

Deutschland - Land der Ideen