Playboy

Wolfgang Joop: Claudia Schiffer so "deutsch und edel wie ein Mercedes, der noch erfunden werden muss"
Loblied zum 30. Geburtstag des Supermodels

    München (ots) - Ein großes Loblied hat der Modeschöpfer Wolfgang Joop auf das deutsche Supermodel Claudia Schiffer angestimmt, die am 25. August 30 Jahre alt wird. "Irgendwie denke ich manchmal, Du bist so deutsch und edel wie ein Mercedes, der noch erfunden werden muss, der aber Stoßstangen aus Platin haben wird", schreibt er im Magazin "Playboy". "Und wer jetzt auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt, ob Dein Glanz mit 30 langsam trübe werden könnte, versteht nichts von Schönheit, die aus dem Inneren kommt. Du bist schon jetzt ein Klassiker, so klassisch wie Veruschka von Lehndorff und vielleicht auch so potent wie eine Marlene Dietrich." Die sei erst mit 30 nach Hollywood gegangen und sei ein Weltstar geworden. "Du bist es schon, und ich würde mir wünschen, dass Du aus Deiner Welt ein bisschen mehr wieder nach Deutschland blickst."

    Ein kleinen Seitenhieb verpasste Joop im "Playboy" seinem Kollegen Karl Lagerfeld, der Claudia Schiffer 1992 zu seiner Muse erklärt hatte. "Was für Schlagzeilen musstest Du überstehen, was für harte Urteile, Du seist ein 'Auslaufmodel', ausgerechnet aus dem Mund eines Mannes, der sich zuvor damit feierte, Dich entdeckt und zu seiner Muse gemacht zu haben." Das sei eine Art Tochtermord gewesen, "den Du mit Deiner Stärke stolz überstandest".

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe PLAYBOY zur Veröffentlichung frei.

ots Originaltext: Playboy
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Chefredaktion Playboy
Tel.: 089/6786-7400

Original-Content von: Playboy, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: