Alle Storys
Folgen
Keine Story von VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mehr verpassen.

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Vertriebliches Know-how von A bis Z

Berlin (ots)

VDZ Zeitschriften Akademie bringt VDZ-Vertriebslexikon auf den Markt 
Standardwerk komplett überarbeitet und aktualisiert

Vor zehn Jahren erschien erstmals das VDZ-Vertriebslexikon auf dem Markt. Das Kompendium hatte sich schnell zum unverzichtbaren Standardwerk im Vertrieb der Verlage entwickelt. Jetzt gibt die VDZ Zeitschriften Akademie das Lexikon komplett überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht heraus. Die vorliegende Neuausgabe des VDZ-Vertriebslexikons mit einem Vorwort von PMV-Sprecher Matthias Schmolz enthält neben den aktualisierten traditionellen Vertriebsbegriffen zahlreiche neue Stichworte, die der Dynamik des Vertriebsmarktes Rechnung tragen. Autoren sind Konstantin Klaffke und Margherita Riedl-Klaffke. "Besondere Sorgfalt wurde der Erklärung vieler neuer Abkürzungen gewidmet, die erfahrungsgemäß den Quereinsteigern und Nachwuchskräften im vertrieblichen Geschehen Probleme bereiten", erklärt Ludwig von Jagow, Leiter Vertrieb beim VDZ.

Das VDZ-Vertriebslexikon, das neben Begriffen und Abkürzungen auch eine Kurzdarstellung aller wichtigen Vertriebsinstrumentarien enthält, richtet sich gleichermaßen an gestandene Fachleute wie Nachwuchskräfte und Quereinsteiger. "Mit der aktualisierten Ausgabe tragen wir der enormen Nachfrage aus dem Markt Rechnung", so Sven König, Geschäftsführer der VDZ Zeitschriften Akademie. "Die umfassende Überarbeitung macht das Vertriebslexikon zum wertvollen Nachschlagewerk für Theorie und Praxis und wird sich für die Akteure im Zeitschriftengeschäft sicherlich schnell etablieren."

Das VDZ-Vertriebslexikon ist für VDZ-Mitglieder zum vergünstigten Mitgliederpreis von 29 Euro zzgl. MwSt. (Preis für Nichtmitglieder 39 Euro) erhältlich. Die Versandkosten sind in den genannten Preisen inbegriffen. Außerdem gibt es einen an der Bezugsmenge ausgerichteten Mengenrabatt.

Bestellungen richten Sie bitte an:

   Bettina Heiroth 
   VDZ Zeitschriftenakademie GmbH 
   Markgrafenstraße 15, 10969 Berlin 
   Tel.: 030/726298-113, Fax: -114 
   E-Mail:  b.heiroth@vdz.de

Pressekontakt:

Weitere Informationen:
Norbert Rüdell
Leiter Presse und Kommunikation
VDZ Zeitschriften Akademie GmbH
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail: n.ruedell@vdz.de
Internet: www.zeitschriften-akademie.de

Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
  • 06.05.2008 – 14:49

    VDZ: Bereits geltendes Recht erlaubt nur sendungsbezogene Textdienste von ARD und ZDF

    Berlin (ots) - Sendungsunabhängige Inhalte auf öffentlich-rechtlichen Websites belegen allein unzureichenden Gesetzesvollzug Mit Blick auf die morgen beginnenden Verhandlungen der Rundfunkkommission zur Neufassung des Online-Funktionsauftrags von ARD und ZDF weist der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger darauf hin, dass die Beschränkung der ...

  • 05.05.2008 – 00:01

    Deutsche Post und Zeitschriftenverleger wollen zusammenarbeiten

    Berlin (ots) - Der Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ) und die Deutsche Post wollen eine verstärkte Zusammenarbeit zur Bewältigung der Herausforderungen - insbesondere im Bereich der Online-Kommunikation - der nächsten Jahre prüfen. Das ist das Ergebnis eines Spitzengesprächs zwischen Vertretern beider Seiten in Düsseldorf. Ziel möglicher ...