Alle Storys
Folgen
Keine Story von VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mehr verpassen.

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Mit Bewegtbild zum Erfolg: VDZ veröffentlicht Handbuch Online Video-Werbung

Berlin (ots)

Grundlagen-Kompendium zu neuen Werbeformen für Unternehmen, Medien
   und Agenturen im Web 2.0
Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger bringt erstmals 
ein Handbuch zum Thema Online Video-Werbung auf den Markt. Die 
Autoren des neuen 34-seitigen Grundlagen-Kompendiums befassen sich 
darin mit dem Status Quo und den Entwicklungsmöglichkeiten dieser 
Werbeform. Der Online-Werbemarkt ist allein 2006 um 84 Prozent 
gegenüber dem Vorjahr auf knapp 2 Milliarden Euro angewachsen und 
wird in diesem Jahr vermutlich noch einmal deutlich an Dynamik 
gewinnen. "Mittlerweile surft die Hälfte der Deutschen mit Highspeed 
und zu günstigen Flatrates. Diese technologische Entwicklung, gepaart
mit den interaktiven Möglichkeiten des Web 2.0, ebnet Bewegtbildern 
den Weg im Netz", erklärt Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer 
Digitale Medien und Neue Geschäftsfelder beim VDZ. "Damit eröffnen 
sich neue Chancen für die Angebote der Verlage und die 
werbungtreibende Wirtschaft."
Neben dem Thema Werbewirkung in Online-Videos berücksichtigt das 
Handbuch Online Video-Werbung auch technische Aspekte. In mehreren 
Case-Studies werden darüber hinaus die Angebote und Strategien 
einzelner Verlage im Bereich der Online Video-Werbung analysiert und 
dargestellt - ergänzt um einen detaillierten Gesamtüberblick über die
aktuellen Verlagsangebote.
Die Broschüre kann gegen eine Schutzgebühr (Download 39 Euro; Buch
29 Euro; für VDZ-Mitglieder 19 Euro; alle Schutzgebühren inkl. MwSt. 
und Versand) per E-Mail beim VDZ (  a.mumm@vdz.de ) bestellt werden.
Dokumentation Publikumszeitschriften 
   Handbuch Online Video-Werbung 2007 
   Herausgeber: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger 
   ISBN 978-3-931940-50-8
Weitere Informationen:
Norbert Rüdell
Leiter Presse und Kommunikation 
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail:  n.ruedell@vdz.de	
Internet: www.vdz.de

Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
  • 24.08.2007 – 12:24

    Brennpunkt Einzelhandel: Perspektiven für Verlage und Grossisten

    Berlin (ots) - Vertriebsforum von VDZ und Bundesverband Presse-Grosso am 11. September 2007 in Baden-Baden thematisiert aktuelle Herausforderungen im Einzelhandelsvertrieb / Erste Resonanzergebnisse auf die Gattungskampagne "Jetzt 'ne Zeitschrift" / Leseförderung und Medienerziehung Das Vertriebsforum von VDZ Verband Deutscher ...

  • 13.08.2007 – 16:28

    Starke Resonanz auf MMD Magazine Marketing Day

    Berlin (ots) - Bereits über 400 Teilnehmer am neuen Fachkongress des VDZ am 30. August 2007 in Frankfurt Der 1. MMD Magazine Marketing Day im Frankfurter Congress Center Messe ist mit rund 400 Teilnehmern in der Marketing- und Medienbranche stark nachgefragt. Ein besonders breites Echo findet die Veranstaltung des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger bei werbungtreibenden Unternehmen und ...

  • 03.08.2007 – 11:06

    Zeitschriftenverleger kritisieren Ermittlungsverfahren gegen Journalisten

    Berlin (ots) - VDZ bewertet staatliches Vorgehen als erneuten Angriff auf die freie Berichterstattung / Gesetzesänderungen im Strafrecht und bei der Vorratsdatenspeicherung überfällig Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger übt scharfe Kritik an den Ermittlungen der Justizbehörden gegen insgesamt 17 Journalisten verschiedener ...