Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE erweitert dynamisch generiertes Informationsangebot bei Internet-Suche

München/Karlsruhe (ots)

Intelligente Suchergebnisse dank SmartInfo
Die WEB.DE Suche liefert dynamisch generierte, kontextsensitive
Informationen anstelle langer Ergebnislisten. Dank der innovativen
SmartInfo erhalten die Nutzer der WEB.DE Suche bereits bei der
Eingabe von Ortsnamen in die Suchmaske die aktuelle Wetterlage sowie
Zugriff auf Stadtpläne und Routenplaner. Auf der IT-Messe Systems
2005 hat das Internetportal nun der Presse die neuen
SmartInfo-Angebote in der WEB.DE Suche vorgestellt, die ab sofort
respektive in den nächsten Wochen und Monaten verfügbar sein werden.
Allen SmartInfos ist gemein, dass sie nicht nur einen Link zu den
Informationen aufzeigen, sondern die Informationen selber dynamisch
aufbereiten und in einem übersichtlichen Infokasten im Suchergebnis
anzeigen.
Ab November erhalten Börseninteressierte bei der Eingabe einer
Wertpapier-Kennnummer (WKN) oder eines Firmennamens direkt den
aktuellen Kurs des Wertpapiers anzeigt. Ebenso genügt dann der
Begriff "Lotto", um die aktuellen Ziehungsergebnisse präsentiert zu
bekommen. Und bei Personennamen, zum Beispiel von Stars, Politikern,
Sportlern oder Wissenschaftlern, wird bald automatisch ein
informatives Kurzprofil erstellt. Mehrwert bieten auch Informationen
zur Weltzeit, Tageshoroskopen oder die Möglichkeit zur Errechnung des
Body-Mass-Indexes. Eine weitere Neuerung bei den SmartInfos ist die
Integration von Wikipedia-Inhalten in das Suchergebnis der Websuche.
Und auch ein virtueller Taschenrechner kann hilfreiche Dienste
leisten: SmartInfo erzeugt und zeigt ab sofort die korrekten
Ergebnisse von Rechenoperationen, die in das Suchfeld eingetragen
werden.
"Die Nutzer sind mit langen und unübersichtlichen Linklisten in
der Websuche überfordert. Sie suchen Antworten auf ihre Fragen.
Unsere SmartInfo ist daher für die Weiterentwicklung der WEB.DE Suche
ein wichtiger Bestandteil. Wir geben damit dem Nutzer direkt die
Antwort, die er bei der Eingabe eines Suchbegriffes erwartet. Die
SmartInfo wird kontinuierlich ausgebaut und um zahlreiche dynamische
Inhalte erweitert", erläutert Marcus Schreiner, Leiter Suche bei
WEB.DE, die Strategie des SmartInfo-Angebots, mit dem WEB.DE die
Wünsche und Bedürfnisse der Internet-Suchenden berücksichtigt.
Fotohinweis für die Redaktionen:
   Hochauflösende Pressefotos & Screenshots zum Thema finden Sie zum
   Download unter: http://presslounge.web.de/content_30x23y1z
Über WEB.DE
WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche
Internetportal, das von 12,42 Millionen Internetanwendern monatlich
genutzt wird (Quelle: Basisdaten AGOF internet facts 2005-II), und
feiert 2005 den 10-jährigen Geburtstag. Das Portal bietet ein
umfangreiches Portfolio an Inhalten und Diensten zu den
Internetschwerpunkten Suche, Kommunikation und Information.
Der Marktführer für Kommunikationsdienste im Internet vermarktet
seine reichweiten- und leistungsstarke Online-Marketingplattform über
das größte Online-Mediateam in Deutschland - national sowie über das
mit 71 Millionen Nutzern größte paneuropäische Werbenetzwerk mit
Partnerportalen in 23 Ländern, darunter das AD Europe Netzwerk, auch
international. Im Rahmen einer umfassenden strategischen Allianz
übernimmt die United Internet AG den Geschäftsbereich Portal der
WEB.DE AG. Damit entsteht unter dem Dach der United Internet AG der
in Reichweite und Werbeplatzvolumen führende Internet- und
Portaldiensteanbieter in Deutschland. WEB.DE, Karlsruhe, ist eines
der erfolgreichsten deutschen Unternehmen im Wachstums- und
Zukunftsmarkt Internet.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den 
   Leser:
http://www.web.de
Presse-Service
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, 
   Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen 
   finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge 
   besitzen, können Sie sich online akkreditieren und 
   sofort recherchieren.
Ansprechpartner für die Presse:
WEB.DE GmbH
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Eva Vennemann
Pressesprecherin Produkte
Telefon: 0721 / 94329 - 5399
Telefax: 0721 / 94329 - 5398
E-Mail:  public.relations@webde.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
  • 25.10.2005 – 16:00

    WEB.DE Foto-Album wird mobil / Mobility ist zentrales Thema auf der Systems 2005

    München / Karlsruhe (ots) - Das Internetportal WEB.DE (http://web.de) präsentierte der Presse heute auf der IT-Messe Systems 2005 das "WEB.DE Foto-Album mobile". Im Zuge der zunehmenden Verbreitung internetfähiger Handys, Smartphones, PDAs und anderer mobiler Endgeräte ermöglicht der WEB.DE Club damit seinen Mitgliedern den komfortablen Zugriff von unterwegs ...

  • 19.10.2005 – 10:00

    Terminhinweis: WEB.DE Pressekonferenz auf der Systems

    Karlsruhe/München (ots) - Liebe Redakteure, hiermit informieren wir Sie über folgenden Pressetermin auf der Systems 2005: WEB.DE Pressekonferenz zur Systems 2005 Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:00 - 16:00 Uhr Messe München, Konferenzraum Presse, Pressezentrum West, 2 OG Themen der Pressekonferenz: - Expertenbeitrag: Dr. Dirk Lewandowski, Suchmarkt und Trends - Produktneuheiten ...