WEB.DE

Kooperation mit Espotting Media perfekt: WEB.DE generiert Umsätze mit Partnerlink-Programm

Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG hat eine Kooperation mit Europas größtem Suchtreffer-Vermarkter, der Espotting Media GmbH, unterzeichnet. Jetzt werden bei jeder Suchanfrage über das Internetportal WEB.DE (http://web.de) neben den ausgewiesenen Treffern des Verzeichnisses zusätzlich bis zu drei sogenannte Partnerlinks von Espotting aufgeführt. Die WEB.DE AG rechnet bei dieser Kooperation mit einem Umsatzvolumen im siebenstelligen Bereich. Im Rahmen des Partnerlink-Programms von WEB.DE stellt Espotting drei Treffer für eine entsprechende Suchabfrage bereit. Diese Partnerlinks wurden zuvor von Espotting versteigert und schließlich an prominenter Stelle auf der Suchergebnisseite bei WEB.DE ausgewiesen. Während Espotting Media von der großen Reichweite des WEB.DE Portals mit mehr als 9,6 Millionen registrierten Kunden profitiert, erhält der suchende Anwender zusätzliche Treffer, die in einem inhaltlichen Zusammenhang zu der Anfrage stehen. Raimar von Wienskowski, Geschäftsführer von Espotting Media, hierzu wörtlich: "Sponsored-Links haben eine besonders hohe Relevanz für das Suchinteresse des Internetnutzers und sind aus diesem Grund an ausgewiesener Stelle angezeigt. Mit WEB.DE bauen wir auf einen Partner, der mit nahezu 10 Millionen nicht nur über eine exzellente Reichweite verfügt, sondern insbesondere in Sachen Kundenzufriedenheit unter den deutschen Portalen seit längerem die Führungsposition eingenommen hat." Die WEB.DE AG freut sich, mit diesem Kooperationsvertrag die ohnehin schon umfangreichen Such-Funktionalitäten erweitern und zusätzliche Umsätze generieren können. "Neben Suchergebnissen aus unserem hauseigenen Verzeichnis oder alternativ einer mit uns kooperierenden Suchmaschine kommen jetzt weitere fokussierte Partnerlinks von Espotting hinzu. Dadurch wird die Qualität der Suche bei WEB.DE deutlich gesteigert", so Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG, zu den Vorteilen, die sich für die Portalbesucher aus dieser Kooperation ergeben. Gefragt nach den Gründen, sich für Espotting als neuen Partner zu entscheiden, äußerte sich Greve: "Espotting Media verfügt über eine hervorragende Technologie und hat sich in Deutschland eine überlegene Marktposition geschaffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit." Über die WEB.DE AG Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des gleichnamigen Internetportals, das mit 9,6 Mio. namentlich registrierten Anwendern bereits heute (laut MMXI) nahezu jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Als eines der führenden Internetunternehmen im deutschen Markt verfügt WEB.DE mit 19 Themenkategorien, die 180 Themenportale sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote und über den 29fachen Testsieger (einschließlich Stiftung Warentest) WEB.DE FreeMail. Die Aktie der WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 529650) gelistet. Über die Espotting Media GmbH Espotting ist Europas größter Suchtreffer-Vermarkter, der sogenannte Sponsored Links auf den Suchergebnisseiten bei der Internetsuche platziert. Indem Werbetreibende für Wörter und Wortverbindungen, die für ihre Website besonders relevant sind, Gebote abgeben, legen sie fest, auf welcher Position sie innerhalb der Suchergebnisse liegen. Je mehr sie bieten, umso weiter oben rangieren sie in der Ergebnisliste. Sie zahlen auf Cost-Per-Click Basis, also nur für den auf ihrer Website erzeugten Traffic. Werbetreibende von Espotting sind unter anderem Tchibo, Otto, Ebay, Karstadt, Immobilienscout, Opodo. Dem Konsumenten bietet Espotting durch die Einbindung von "Deep Links" zielgenaue Ergebnisse auf seine Suchanfrage. Espotting platziert seine Werbepartner in Europa auf großen Portalen und Suchmaschinen, wie Yahoo!, Lycos, Fireball, Tiscali, Altavista und jetzt auch WEB.DE. Zurzeit generiert Espotting monatlich 600 Millionen Suchergebnisse in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Der Markteintritt in Spanien erfolgt Ende April und Italien folgt in Kürze. ots Originaltext: WEB.DE AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de KONTAKT WEB.DE AG Andreas Horst Pressesprecher Unternehmen Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe Telefon 07 21 / 9 43 29-5370 Telefax 07 21 / 9 43 29-22 E-Mail: anho@webde-ag.de http://webde-ag.de http://aktie.web.de KONTAKT ESPOTTING Corelations Agentur für Public Relations Anja Schlumberger (040) 6461-5291 anja.schlumberger@corelations.de Beate Wunderwaldt (040) 6461-5048 beate.wunderwaldt@corelations.de Bramfelder Chausee 45 22177 Hamburg Fax: (040) 6461-5492 Original-Content von: WEB.DE, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: