Neues Online-Vertriebskonzept: Erste deutsche Internetlebensversicherung bietet Berufsunfähigkeitsversicherungen für Anwender von Deutschlands zweitgrößtem Internetportal

Karlsruhe/Mannheim (ots) - mamax Lebensversicherung entscheidet sich für WEB.DE AG als Online-Vertriebsplattform          Die WEB.DE AG, Betreiberin des Internetportals WEB.DE, und die mamax Lebensversicherung AG, Tochtergesellschaft der Mannheimer AG Holding, kooperieren ab sofort beim Online-Vertrieb von Versicherungen. Unter dem Motto "Berufsunfähigkeit - Haben Sie schon vorgesorgt?" bietet Deutschlands zweitgrößtes Internetportal seinen 6,6 Millionen registrierten Anwendern eine mamax-Berufsunfähigkeitsversicherung an.          Beide Partner setzen damit auf eine neue Form des Online-Direktvertriebs von Versicherungen. Erstmals werden alle Prozesse - von der ersten Dateneingabe über den Vertragsabschluss bis zur Back-Office-Verwaltung - komplett online und damit absolut transparent zwischen den Internetdienstleistern abgewickelt.          Die Berufsunfähigkeitsversicherung bietet WEB.DE Anwendern ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde von der Fach- und Publikumspresse mehrmals empfohlen. Zusätzlich haben die WEB.DE Anwender die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Treue-Prämienprogramms der Informia AG WEB.DE Aktien zu sichern.          Der Direktvertrieb über das Internet generiert zusätzlichen Umsatz und Ertrag für die WEB.DE AG, mamax erweitert die Kundenbasis bei der Kernzielgruppe der Internetnutzer und Online-Shopper. Die Kooperation ist zunächst auf ein halbes Jahr angelegt - bei Erfolg ist an eine Ausweitung der Partnerschaft gedacht.          Zur Vertriebskooperation erklärte der Vorstandsvorsitzende der WEB.DE AG, Matthias Greve: "Mit diesem Einstieg in das umsatz- und wachstumsstarke Versicherungssegment bestätigt die WEB.DE AG ihr Geschäftsmodell und schafft zudem die Grundlage als Vertriebsplattform für weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungen." Mit der mamax Lebensversicherung AG habe man ein attraktives Unternehmen für die WEB.DE AG gewonnen, so Greve weiter.          mamax-Vertriebsvorstand Stephan von Ritter: "Als Internet-Lebensversicherer erreichen wir mit diesem neuen E-Business-Modell exakt unsere Zielgruppe der internetaffinen und preissensiblen Online-Shopper."          Über WEB.DE     Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das mit 6,6 Millionen namentlich registrierten Anwendern bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Als Nr. 2 (lt. MMXI) im deutschen Markt - hinter T-Online.de und vor Yahoo.de - verfügt WEB.DE mit rund 40 Diensten und 150 Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote und bietet den mit 24 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail an. Die Aktie der WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 529650) gelistet.          Über die mamax Lebensversicherung AG     Seit September 2000 ist mamax online. Als erste deutsche Internet-Lebensversicherung wickelt das Unternehmen nahezu das gesamte Geschäft - von der Beratung bis zur Policenverwaltung - kostensparend über das Internet ab.          Die mamax wendet sich an die Zielgruppe der Internetnutzer. Die Devise lautet: Wer sich selbst berät und Versicherungen abschließt, soll mehr davon haben als günstige Beiträge - nämlich eine zeitgemäße Versicherung! Kunden der mamax profitieren daher von sehr günstigen Beiträgen, einer variablen Vertragsgestaltung und ausführlichen Informationen.

Als Tochtergesellschaft des Mannheimer Versicherungskonzerns kann
die mamax auf umfangreiches Know-how in den Bereichen Versicherungen
und Kapitalanlagen zurückgreifen. Das Unternehmen konzentriert sich
ausschließlich auf wachstumsstarke Vorsorgeprodukte. Unter