WEB.DE

MMXI Studie bestätigt WEB.DE im Spitzenfeld
WEB.DE verbessert erneut Reichweite: jetzt mit 32% auf Platz 2 hinter T-Online.de

Karlsruhe (ots) - Das Internetportal WEB.DE liegt nach der Juli-Studie des renommierten Marktforschungsinstituts Jupiter MMXI mit einer Reichweite von 32% hinter T-Online.de auf Platz 2 der deutschen Portale. In punkto Kundenbindung ist WEB.DE, mit einer monatlichen Verweildauer pro Besucher von 47,9 Minuten, erneut als Nummer eins der deutschen Internetportale bestätigt worden. Nur T-Online erreicht als Zugangsprovider bei einer Reichweite von 49,7% mehr Internetnutzer; alle anderen deutschen Portale, wie zum Beispiel Yahoo.de, Lycos.de oder freenet.de liegen bezüglich der wichtigen Kennzahlen Reichweite und Kundenbindung hinter WEB.DE. "Damit hat sich WEB.DE dauerhaft im Spitzenfeld der Internetportale in Deutschland positioniert: An WEB.DE kommt kein Werbetreibender vorbei!", freut sich Vorstandsvorsitzender Matthias Greve über den Erfolg seines Wachstumskurses. Tatsächlich prognostiziert eine Studie des Analystenhauses Schroder Salomon Smith Barney, dass sich der Löwenanteil der gesamten Online-Werbeausgaben zukünftig auf die drei bis fünf größten Anbieter pro Land verteilen wird. So investiert WEB.DE weiterhin - gegen den Markttrend - in den Ausbau seiner Nutzerbasis und konnte erst vor wenigen Tagen die Schwelle von 6 Millionen namentlich registrierten WEB.DE Anwendern überschreiten. Darüber hinaus sind neue Vertriebsfilialen eröffnet worden, um die Vermarktung der Reichweite zu intensivieren. Trotz des derzeit noch schwachen Werbemarktes hat die WEB.DE AG zum Halbjahr eine Steigerung ihrer Umsätze mit Bannerwerbung um +38% gegenüber dem 1. Quartal 2001 erzielt. Über WEB.DE Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das mit 6 Millionen namentlich registrierten Anwendern bereits heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und verfügt mit 40 Diensten sowie 150 Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 24 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet. INTERNET-ADRESSE WEB.DE: http://web.de WEB.DE AG: http://webde-ag.de PRESSE-SERVICE Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter http://web.de/Presse ots Originaltext: WEB.DE AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de KONTAKT-ADRESSE WEB.DE AG Richard Berg Investor Relations Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe Telefon 07 21/9 43 29-2700 Telefax 07 21/9 43 29-22 E-Mail: rb@webde-ag.de http://aktie.web.de Original-Content von: WEB.DE, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: