WEB.DE erweitert eCommerce Aktivitäten - Partnerschaft mit mehr als 30 Unternehmen

Karlsruhe (ots) - Ad-hoc Mitteilung nach Paragraph 15 WpHG Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin des Internet-Portals WEB.DE und Anbieterin von E-Mail und Kommunikations-Dienstleistungen, ist im Zuge ihrer angekündigten eCommerce-Strategie Partnerschaften mit über 30 Unternehmen eingegangen. Der neu gestartete Dienst WEB.DE ShoppingGuide (http://shopping.web.de) bietet ab sofort den Partnerunternehmen, wie z.B. Otto, Neckermann, D2 Mannesmann, Lufthansa, myToys.de und Beate Uhse einen direkten Zugang zu den über 4 Millionen WEB.DE-Anwendern und 1,5 Millionen registrierten Kunden von WEB.DE. Für die zukünftigen Jahre ergeben sich für die WEB.DE AG erhebliche, zusätzliche Umsatzpotenziale. Für das laufende Geschäftsjahr ist mit einem zusätzlichen Rohertrag von ca. einer Million DM zu rechnen. Für die WEB.DE AG bedeuten die Partnerschaften eine nachhaltige Stärkung der eCommerce Basis innerhalb des WEB.DE Portals. Der neue Dienst unterstreicht erneut den Ansatz des WEB.DE Teams, zusätzlich zu den schon vorhandenen, regelmäßig neue Umsatzquellen mit hohem Gewinn-Potenzial zu erschließen. ots Originaltext: WEB.DE AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: WEB.DE AG Richard Berg Investor Relations Tel. 0721-94 329 0, Fax. 0721-94 329 22 E-Mail: investor.relations@webde-ag.de http://webde-ag.de http://web.de, http://shopping.web.de Original-Content von: WEB.DE, übermittelt durch news aktuell