ots Ad hoc-Service: WEB.DE AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - WEB.DE schließt umfangreiche eCommerce-Vereinbarung mit der Deutsche Bank- Beteiligung paybox.net AG Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin des Internet-Portals WEB.DE, einem der führenden Internet-Angebote in Deutschland, schließt mit der paybox.net AG, Wiesbaden, eine Beteiligung der Deutschen Bank AG, die bislang größte eCommerce-Vereinbarung ihrer Firmengeschichte ab. Im Rahmen dieser Vereinbarung integriert WEB.DE die neue Handyzahlungsmethode paybox in das Internet-Portal WEB.DE. WEB.DE bietet in Kürze unter der Internet-Adresse http://paybox.web.de die sichere Abwicklung des Zahlungsverkehrs für eCommerce-Bestellungen per Mobiltelefon an. Zudem plant WEB.DE paybox als Zahlungsmethode in ihre eigene eCommerce-Plattform zu integrieren, die im Herbst vorgestellt werden soll. Durch die Integration der innovativen Zahlungsmethode in WEB.DE erreicht die paybox.net AG mit ihrem Produkt über 4 Millionen WEB.DE-Anwender und 1,4 Millionen registrierte Kunden von WEB.DE. Mit dieser Vereinbarung hat die WEB.DE AG ihre Reichweiten-Vermarktungs- strategie gestartet. Tatsächlich sind die meisten eCommerce-Unternehmen solide durchfinanziert, doch fehlt es an Marktreichweite für erfolgreiches Internet-Business. Diesen Gesellschaften bietet WEB.DE als eines der führenden Internet-Angebote in Deutschland nachhaltige Reichweiten. Dieser wichtige Schritt ist ein neue, zusätzliche und nachhaltige Einnahmequelle für die WEB.DE AG: Im Gegensatz zum exponentiell wachsenden, aber limitierten Markt für Bannerwerbung, sieht WEB.DE ein nahezu unbegrenztes Umsatz- Potenzial für die kommerzielle Vermarktung von Reichweiten. Kontakt: WEB.DE AG, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: WEB.DE, übermittelt durch news aktuell