ots Ad hoc-Service: Eckert & Ziegler AG Eckert & Ziegler übertrifft Umsatzerwartungen

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Berlin (ots Ad hoc-Service) -  Eckert & Ziegler übertrifft
Umsatzerwartungen

Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG (WKN 565 970), ein führender Hersteller von innovativen Krebs- und Herzheilmitteln, hat nach vorläufigen Berechnungen im Geschäfts- jahr 2000 ihren Umsatz um 130% auf 23 Mio EURO (9,9 Mio EURO) erhöht. Das Berliner Medizintechnikunternehmen konnte damit seine Umsatzerwartungen deutlich übertreffen und sein außerordentli- ches Wachstumstempo fortsetzen. Der Umsatzsprung wurde vor allem durch das wachsende Strahlenquellengeschäft mit nuklearmedizinischen Kalibrier- und Referenzstrahlern in den USA getragen.

Die vollständigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 werden am 29. März 2001 veröffentlicht.

Der Vorstand

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen: Karolin Riehle Investor Relations Eckert & Ziegler AG Robert-Rössle-Str. 10 13125 Berlin www.ezag.de

Tel.: (+49 30) 94 10 84-138 Fax.: (+49 30) 94 10 84-112

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de