ots Ad hoc-Service: Eckert & Ziegler AG Eckert & Ziegler AG: Kapitalerhöhung über 250.000 neue Aktien erfolgreich durchgeführ

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG WKN 565 970 Ad hoc Mitteilung nach @15 WpHG Eckert & Ziegler AG: Kapitalerhöhung über 250.000 neue Aktien erfolgreich durchgeführt Berlin, 30.06.2000. Die am Neuen Markt gelistete Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, Berlin, ein führender Anbieter von schwach radioaktiven Komponenten für medizinische und industrielle Anwendungen, hat die im April beschlossene Kapitalerhöhung um Euro 250.000,- auf Euro 3.250.000,- erfolgreich abgeschlossen. Der Preis für die neuen Aktien betrug Euro 70,50 pro Aktie. Dabei fließen dem Unternehmen rund Euro 17.000.000,- zu, die zur Finanzierung des gerade erworbenen Bereichs Strahlenquellen von DuPont Pharmaceuticals, Delaware (USA) sowie für den Einstieg in weitere Geschäftsfelder verwendet werden sollen. Der nicht von den Großaktionären bezogene Teil der Kapitalerhöhung wurde bei institutionellen Investoren im Inland sowie im europäischen Ausland plaziert. Der Vorstand Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Dr. Andreas Eckert Vorstandsvorsitzender Eckert & Ziegler AG Robert-Rössle-Str. 10 13125 Berlin Tel.: (030) 94 10 84-0 Fax: (030) 94 10 84-112 http://www.ezag.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Eckert & Ziegler Strahlen und Medizintechnik AG, übermittelt durch news aktuell