Alle Storys
Folgen
Keine Story von dfv Mediengruppe mehr verpassen.

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag (dfv): Neue Doppelspitze in der Chefredaktion der TextilWirtschaft (BILD)

Deutscher Fachverlag (dfv): Neue Doppelspitze in der Chefredaktion der TextilWirtschaft (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Zum 1. Juli 2012 ist Marliese Kalthoff (48) zur Chefredakteurin der im Deutschen Fachverlag (dfv) erscheinenden TextilWirtschaft (TW) berufen worden. Gemeinsam mit dem langjährigen Chefredakteur Michael Werner (53) führt die gelernte Wirtschaftsjournalistin alle unter dem TW-Markendach erscheinenden Medienprodukte. Konkret leitet Michael Werner wie bisher den Bereich "Mode", Marliese Kalthoff ist als Nachfolgerin von Jürgen Müller zuständig für das Ressort "Business".

Kalthoff kehrte bereits im Januar 2012 als stellvertretende Chefredakteurin der TW zurück in den Deutschen Fachverlag. Nach dem Studium der Politischen Wissenschaft, Volkswirtschaft und Germanistik an der Universität Bonn begann ihre journalistische Laufbahn 1991 bei der Lebensmittel Zeitung, ebenfalls Deutscher Fachverlag. Zuletzt verantwortete sie den Kommunikations- und Marketingbereich bei einem führenden Unternehmen des Lebensmittelhandels.

Michael Werner kam vom Tageszeitungsjournalismus, studierte Zeitgeschichte, Politik und Italienisch, ist seit 20 Jahren Redakteur der TextilWirtschaft und seit fünf Jahren in der Chefredaktion.

_______________________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter, sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen, runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Mediengruppe
Weitere Storys: dfv Mediengruppe
  • 02.07.2012 – 12:00

    Neue Marke "MICE media" bietet umfassendes Angebot für Veranstaltungsplaner

    Frankfurt am Main (ots) - Der Deutsche Fachverlag (dfv) bündelt unter der neuen Marke MICE media alle seine Aktivitäten im Bereich der Veranstaltungswirtschaft. "Damit stellen wir uns mit unseren Angeboten für die Tagungswirtschaft neu auf. Wir decken nun ein umfassendes Content- und Dienstleistungsspektrum für Veranstaltungsplaner ab und liefern diese Kompetenzen ...

  • 22.05.2012 – 11:00

    Deutscher Fachverlag (dfv) und mice service group begründen Partnerschaft

    Frankfurt am Main (ots) - Der Deutsche Fachverlag (dfv) und die mice service group werden bei der Vermarktung dauerhaft zusammenarbeiten. Auch räumlich werden die Partner zusammenrücken: Beide Häuser bündeln ihre MICE-Aktivitäten unter einem Dach in Berlin-Mitte. Die Kooperation startet zum 1. Juni 2012 und beinhaltet unter anderem die gemeinsame Nutzung und ...

  • 12.03.2012 – 11:00

    dfv übernimmt Print- und Online-Medien der MICE AG

    Frankfurt am Main (ots) - Der Deutsche Fachverlag (dfv) übernimmt zum 15. März 2012 sechs Print- und Online-Medien der Berliner MICE AG. Der Full-Service-Anbieter im Markt für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) hatte Anfang Januar 2012 Insolvenz angemeldet. Mitübernommene Hauptprodukte sind die Praxis-Handbücher tagungsplaner.de und rahmenprogramme.de (Auflage jeweils 40.000 Exemplare) mit ihren ...