Basler AG

ots Ad hoc-Service: Basler AG Basler AG: Vorstand organisiert sich neu und verstärkt den Bereich Forschung & Technologie

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Ahrensburg (ots Ad hoc-Service) - Das Vorstandsteam der Basler AG - führendes Unternehmen der Vision Technology, der Technologie des künstlichen Sehens - organisiert sich neu, um das Unternehmen auf seinem Wachstumspfad optimal auszurichten. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Dietmar Ley (37) wird zukünftig das am stärksten wachsende Segment Vision Components (Geschäftsbereich Machine Vision Components - Kamerageschäft) und das Segment Vision Systems (Inspektionssysteme für optische Speichermedien, Dichtungsringe, Flachbildschirme und Kunststofffolien) sowie die Gesamtunternehmensstrategie betreuen, während Finanzvorstand Thorsten Schmidtke (36) die Bereiche Finanzen, Betriebsorganisation, Investor Relations, Produktion, Qualitätsmanagement, Personalwesen sowie die Auslandsgesellschaften verantwortet. Um die zukünftigen Potentiale der Vision Technology durch Schaffung technologisch führender und innovativer Produkte auszuschöpfen, wird das bisherige Vorstandsmitglied Bryan Hayes (33) mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand ausscheiden, um sich vollständig der Leitung des Bereiches Forschung & Technologie zu widmen. Mit dieser Neuorganisation des Vorstands werden verbesserte Voraussetzungen dafür geschaffen, Wettbewerbsvorteile durch innovative Produkte zu erzielen. Dazu wird der Weg bereitet, die arrivierten Geschäftsbereiche (Inspektionssysteme für optische Speichermedien und Dichtungsringe) auf nachhaltige Gewinnmaximierung und die jungen Geschäftsbereiche (Kamerageschäft, Inspektionssysteme für Flachbildschirme und Kunststofffolien) auf größtmögliche Umsatz- und EBIT-Wachstumsraten auszurichten. Christian Höck, Investor Relations Tel. ++49(0)4102 463 175 Basler AG An der Strusbek 60-62 D-22926 Ahrensburg christian.hoeck@baslerweb.com www.baslerweb.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Basler AG, übermittelt durch news aktuell